PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEULING in ETS3



kunzlboy
20.11.07, 18:52
:bahnhof:ello !
ich bin totaler neuling was ETS bzw ETS3 betrifft un habe fast keine ahnung ich wollte fragen obs für die ets so eine art ERSTE SCHRITTE bzw gute einführung für anfänger gibt so eine art PDF bitte ich währe euch echt dankbar bitte um hilfe
mit lieben Grüßen klemens:bahnhof:

günneib
20.11.07, 19:16
Das beste wäre eine Schulung zu machen.Danach einige Herstellerseminare,dann kannst du dich langsam reintasten.Die Hilfe von der ETS kann auch hilfreich sein.
Gruß Günther

kunzlboy
20.11.07, 21:01
hmm ja aber ich hoffe doch es hat jemand vl oder weiss wie man des auch so hingrigt eben gibt es vl ne pdf (schritt für schritt) des währe echt cool bitte um hilfe

Norbe
20.11.07, 21:34
http://www.eib-ebook.de/

EIB-TECH
20.11.07, 21:35
Ich schlage auch vor dass du erst mal ne Schulung machst.

Mit Null anfangen, und dann nur Fragen stellen, wird sehr sehr mühsig für dich.

Schau mal unter:

www.eib-ebook.de (http://www.eib-ebook.de/)

roadflower
20.11.07, 21:36
Da gibt es das ebook aber das kostet halt was mußt mal googeln.

Andreas2006
20.11.07, 21:40
Wie wäre es mit einem Buch.

Ich habe mit diesem Buch angefangen:

EIB planen, installieren und visualisieren (ETS 3) von Rainer Scherg.

Das Buch ist ziemlich technisch und ich fand es zum Anfang etwas kompliziert zu verstehen. Sind viele Grundlagen drin und ist noch heute ein schönes Nachschlagewerk für mich.

Beschäftige mich nur privat mit EIB und betreue eine mittelgrosse Installation.

Schöne Grüße,
Andreas.

kunzlboy
20.11.07, 22:02
naja von null kann man ned reden ich bin elektriker und instaliere regelmässig aufwändige EIB KNX anlagen fachkundig bin ich schon

EIB-TECH
20.11.07, 22:06
Aufwändige KNX Anlagen ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Wo fängt es an aufwändig zu werden und was ist Standard :).

Spass bei Seite, wie bereits geschrieben, wenn du schon aufwändige Anlagen machst, dann nimm: