PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTR regeln nach Kurzschluss nicht mehr



Kaffeetrinker
19.11.07, 13:15
Servus,
hab gestern aus versehen ein aktives Buskabel gekürzt. Hat kurz gefunkt und dann sind die Rolläden einen Schritt gefahren. Aber jetzt glaube ich, das sich die RTR Gira TS2+ aufgehängt haben. Hat jemand schon mal Probleme damit gehabt?????
Gruß
Tim

Hujer
19.11.07, 16:43
Hallöchen,

sicher ist alles möglich, Spannungsreset durchführen >20s wenn das nicht hilft erneut Applikation laden.

Meudenbach
19.11.07, 17:27
@Tim

definiere aufgehangen :rolleyes:. Ich suche mom auch nach einem Problem... Meine RTR's setzen, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen, den Sollwert auf die default Einstellungen zurück :mad: ´...

LG

Kaffeetrinker
20.11.07, 11:19
Danke für die Antworten. Bei meinem kleinen Kurzschluss hatten sich 2 TS2+ aufgehängt. Sie haben das Heizsymbol angezeigt aber die GA nicht gesendet. Der Istwert und die Uhrzeit haben sich auch nicht mehr verändert. Hab die BA Spannungslos gemacht, neue App. drauf und geht wieder alles.
Gruß
Tim

Hujer
20.11.07, 19:50
Hallo Tim,

jetzt ist die Frage zu klären, hängt sich der Teilnehmer bei sehr kurzen Busspannungsunterbrechungen auf oder auch bei >20s.
Bei >20s wäre es ein Bug in der Firmware.

Meudenbach
20.11.07, 20:06
Hi Frank...

kann es sein, dass Du ein Relikt aus dem vergangenen Jahrhundert suchst ??? Der TS2+ dürfte eigentlich darunter nicht leiden...

LG

Hujer
20.11.07, 21:17
Hallo Mike,

was heisst hier suchen, der Effekt ist vorhanden, und du weißt sicher aus Erfahrung das es zu sehr kurzen Unterbrechungen kommen kann (zum beispiel Kabel mit Seitenschneider durchtrennen).
Da möchte ich schon mal wissen was da passiert.

Kaffeetrinker
21.11.07, 11:50
Also wie gesagt. Kabel mit Seitenschneider durchtrennt. 2 TS2+ waren außer Funktion. Hatten noch alles angezeigt, reagierten aber nicht mehr. (man konnte auch kein Licht mehr dimmen)Und diverse Aktoren sind einen Schritt gefahren (Rollo) und einige Aktoren haben sich aus geschaltet, was aber warscheinlich mit der APP. "Verhalten bei Busspannungsausfall" zusammen hängt. Da weiß ich meine eingestellten Parameter nicht auswendig. War froh als alles wieder funktionierte. Aber bei >20s passiert das nicht. Ich denke das war nur wegen dem Kurzschluss.
Tja aus Fehlern lernt man halt ;)

Gruß
Tim

Hujer
22.11.07, 08:18
Daraus ergibt sich, das eine USV immer wichtiger wird, nicht für die "Seitenscheider" Version aber Netzwischer soll es ja auch geben.
Info: Die Spannungsversorgungen überbrücken 200ms nach Herstellerangabe.