PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIRA Expert eibmon in XML exportieren



jin
12.11.07, 09:50
Hallo, kann mir jemand sagen wie man die URL so umstellt, dass er mir anstatt eine html seite anzeigt, eine XML -Datei ausgibt?

http://1.1.1.1/hslist?lst=eibmon&user=XXX&pw=XXX (http://111.111.111.111/hslist?lst=eibmon&user=XXX&pw=XXX)


leider weiß ich nicht wo ich nachschlagen könnte, auf der GIRA page oder im Expert programm sind leider keine Erklärungen bezüglich XML, oder ich finde sie einfach nicht...

vielen Dank !

Meudenbach
12.11.07, 11:36
Das wäre mir neu, dass das geht. Der Source dieser Seite ist ja HTML !! Du müßtest Dir einen Parser bauen, der nun diese HTML Seite bzw. die gewünschten Daten in XML konvertiert bzw ausgibt....

LG

Meudenbach
12.11.07, 11:59
Ups... wurde grad eines Besseren belehrt.

Geht doch !!!

Unter "Archive und Listen", "EIB-Monitor" auswählen und in dem Fenster für HTTP-Abruf den Eintrag auf "Format: XML" ändern...

:rolleyes:

LG + danke für den Hinweis, man lernt eben nie aus.

jin
12.11.07, 15:10
Vielen Dank für die schnelle Antwort! hat prima geklappt!

Kann man mir noch sagen was der Unterschied zwischen Intern und EIB ist unter Kommunikationsobjekte?

meines erachtens würde doch nur die erstellung von EIB reichen, oder irre ich mich?

Meudenbach
12.11.07, 15:32
Interne Objekte nutzt Du für die interne Kommunikation "Merker". Also alles was auf den Bus nicht's zu suchen hat bzw. nicht benötigt wird oder eben von Busseite nicht angesprochen wird. Diese internen Objekte werden im Monitoring angezeigt, wenn Du eine GA (bei internen Objekten nicht zwingend) vergibst... diese kann dann zB auch 100/1 lauten...

LG

jin
13.11.07, 15:30
So wie ich dich richtig verstehe nutze ich dann zB. Steckdosen einmal als Intern später zur darstellung von dynamischen Symbolen unter Visu(Expert).

Und die Schaltung EIN AUS ISTinBETRIEB dafür muss dann noch ein EIB erstellt werden?

EIB-Freak
13.11.07, 18:47
Und die Schaltung EIN AUS ISTinBETRIEB dafür muss dann noch ein EIB erstellt werden?

Du denkst viel zu kompliziert. Was willst du eigentlich erreichen ?

Grundsätzlich gilt: Alle GA die auf dem BUS umher-huschen werden im Experten gepflegt und können dort für alles mögliche verwendet werden. Also auch für Zustände (Zentral- und Watch-Adresse bachten!)

Wenn du z.B. Logiken mit Ergebnissen hast, die nicht auf den BUS sollen, legst du dafür eine Interne GA an.

Meudenbach
13.11.07, 20:21
Besser als mein Vorredner hätte ich es eigentlich nicht formulieren können. Nimm es mir nicht übel, aber wie wäre es mit einer Schulung ... wenn die Grundlagen sitzen erklärt sich vieles von selbst...

Ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat !!!

LG