PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira USB Datenschnittstelle



See
10.11.07, 09:33
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Informationen und komme nicht weiter, auch Gira konnte mir bisher keine Informationen geben. Unterstützt die USB Schnittstelle von Gira PEI Typ 10 mit FT1.2 Protokoll?

Vielen Dank

Christian

Hujer
11.11.07, 16:35
Hallo Christian,

ich verstehe die Frage nicht ganz, kannst die sie mal anders formulieren?

See
11.11.07, 18:01
Hallo Frank,

z.B. für die Software IP-Symcon wird eine Datenschnittstelle mit PEI 10 und nicht PEI 16 benötigt (lt. dessen Forum für EIB). Jetzt war meine Frage, ob die Gira USB Datenschnittstelle dieses Format/Protokoll unterstützt?

Danke

Christian

EIB-Freak
11.11.07, 18:30
Wofür ist denn diese Software?

PEI16 ist m.W. höherwertig als PEI 10 und abwärtskompatibel - auf diese Info gibts keine Garantie.

Olli42
11.11.07, 18:58
@See
Wenn du ohne Experimentieraufwand ein mit IP-Symcon getestetes Interface verwenden möchtest dann nimm einfach das entsprechende Interface von Eibmarkt.
Es funktioniert seriell als auch mit USB und hat einen guten Preis bei dem ich persönlich nicht mit anderen Interfaces experimentieren würde, es sei denn ich hätte noch welche im Keller rumliegen...

Gruß
Olli

See
11.11.07, 20:13
@Olli42
Da ich die USB-Schnittstelle schon habe, würde ich ungern mir eine weitere kaufen wollen. Deshalb bin ich auf der Suche, ob die Gira USB Schnittstelle diesen Anforderungen genügt. Leider gibt es ja keine Demo Version von IPS, um es vorher auszuprobieren.

@EIB-Freak
Mit der Software kann man verschiedene Steueraufgaben darstellen, jedoch nicht nur EIB, sondern auch andere Systeme.

Christian

tommy
12.11.07, 08:33
Hallo und guten Morgen!

Die USB-Datenschnittstelle von Gira basiert auf dem Modell der BCU1. Deshalb wird das FT1.2 nicht unterstützt.