PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorischer Stellantrieb ohne LED gesucht



Andreas2006
08.11.07, 20:42
Hallo,

eine Frage: Bin auf der Suche nach einem Stellantrieb für einen Heizkörper. Da hat ja eigentlich fast jeder EIB-Hersteller im Programm, aber mit Betriebs-LED. In den Applikaitonen habe ich auch keine Option gefunden, die LED abzuschalten.

Das Ding will ich in meinem Schlafzimmer einbauen und da will ich auch keine LED haben (damit es nachts dunkel bleibt).

Weiß jemand von Euch Rat? Meine letzte Lösung: abkleben der LED

Schöne Grüße, Andreas.

guluma
08.11.07, 21:31
meine F&G haben keine LED

gruß guluma

graue-haare-hab
08.11.07, 21:56
ich hab jung genommen und auch abgeklebt.

mipe
11.11.07, 10:35
Hallo,

z.B. Berker 75500002 ohne LED

Gruß
Michael

janosch242
11.11.07, 17:00
Hi!

Der Berker hat eine LED, diese ist vergleichbar mit der Programmier-LED auf einem Busankoppler.
Im Normalbetrieb ist sie aus.
Wenn ein Ventilfehler vorliegt, kann man sie blinken lassen.

Habe mich gerade den ganzen Nachmittag mit diesem Berker-Antrieb (ist eigentlich wohl ein Heimeier EMO EIB) rumgeschlagen.

Der Heizungs-Installatuer hat bei mir im Bad natürlich _keine_ Heimeier Thermostat-Ventil-Unterteile verbaut, sondern andere. :mad:
Hatte damals mehrfach drauf hingewiesen, dass diese Heimeier Unterteile reinkommen.

In der 0-Stellung kann der Antieb das Ventil nicht richtig schliessen - der Stössel fährt nicht weit genug raus.
Habe nun rausgefunden, das bei mir im einen Bad ein Honeywell MNG PN 10 und im anderen Bad ein Danfoss-Ventil verbaut ist...
Adapter scheint es für den EMO keine zu geben, den "Freigabecode" um den Antrieb auf andere Ventile einzustellen habe ich nicht.
Evtl. kennt den ja jemand und kann mir eine PN senden :rolleyes:

Muss mal den Heizungsbauer nächste Woche kontaktieren, was seine Leute da fabriziert haben :mad:

Gruss

Janosch

heob
13.11.07, 16:37
abkleben oder aktor aufschrauben und led abklemmen oder auslöten ..

lg Heli

Andreas2006
14.11.07, 08:28
abkleben oder aktor aufschrauben und led abklemmen oder auslöten ..

lg Heli

Eigentlich kein Problem: Da aber die Garantie des Aktors beim öffnen erlischt, will ich davon Abstand nehmen.

Schöne Grüße, Andreas.

heob
15.11.07, 11:27
Eigentlich kein Problem: Da aber die Garantie des Aktors beim öffnen erlischt, will ich davon Abstand nehmen.

Schöne Grüße, Andreas.

is ja für einen ruhige schlaf ... und die paar euro :-)

lg Heli

orion 8
15.11.07, 13:47
is ja für einen ruhige schlaf ... und die paar euro :-)

lg Heli


Nur zur Info ...

1. Der Antrieb ist nicht zerstörungsfrei zu öffnen!! Soll heißen bei Offen = kaputt ;)

2. Er ist nicht von Heimeier, sondern von ELKA und lediglich auf die Heimeier Ventilunterteile optimiert.

3. Wie schon im Threat erwähnt hat diese LED die Funktion einer Prog.-LED und ist im Normalfall aus. Parametrierbar ist jedoch Blinken bei Antriebsstörung. Das sollte der Nachtruhe keinen Abbruch tun.

Bei der Verwendung anderer Ventielunterteile gibt es bei Heimeier Adapter.


Gruß aus Lüdenscheid