PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : URL-Aufruf über Gira-Server V2



actor
06.11.07, 15:39
Hallo Forumsteilnehmer,
ich bräuchte Eure Unterstützung bei einem Problem, dass mich seit ein Paar Tagen beschäftigt - und zwar möchte ich über einem Button in der Visu einige Aktionen auslösen und unter anderem soll dabei eine URL mit einigen Übergabe-Parametern aufgerufen werden, die eine ASP-Seite eines IIS aufrufen, der die übergebenen Parameter auswertet und weiterverarbeitet. Die Rückgabe ist dabei irrelevant. Die beiden relevanten Schritte hierfür habe ich als Grafiken beigefügt.
Über Eure Unterstützung würde ich mich freuen, da ich aus ähnlichen Beiträge noch nicht das Richtige für mich herausziehen konnte.

actor

Meudenbach
06.11.07, 17:36
Entweder verstehe ich was falsch, oder Du hängst einfach den entsprechenden Befehl an den Button...

In Deinem Fall:

Befehls-Typ: IP/EIB Telegramm sennde / Web-Seite/IP-Gerät auswert

Modus: Web-Seite/IP-Gerät auswerten
Web-Seite/IP-Gerät: M202

.. das war es.

LG

actor
06.11.07, 19:01
Hallo Mike,
danke für Deine Antwort, da habe ich mich wohl nicht ganz genau ausgedrückt - die Schritte die Du beschrieben hast habe ich so schon eingebaut.
Mein Problem ist aber das, dass die Einstellung, so wie auf den Abbildungen gezeigt, nicht funktionieren; aus einem Browser heraus kein Problem ?!

Grüße
actor

Meudenbach
06.11.07, 19:41
mhh...

dann versuche bitte mal ein "slash", also ein "/" vor der URL...

/ASP/Default...

Ob Du jedoch aus einer ASP Seite die Daten so abrufen kannst, wie bei einer reinen HTML Seite habe ich noch nicht probiert bzw. getestet. Könnte sein, dass hier Dein Problem liegt.

LG

actor
08.11.07, 00:18
Hallo Mike,
danke für Deinen Tipp, aber das hatte ich schon versucht - leider ohne Erfolg.
Eigentlich verhält sich eine servergenerierte ASP-Seite, wie eine normale HTML-Seite, das sollte also keine Probleme bereiten.

Gruß
acto