PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ABB AB/S 1.1



a_peschel
06.11.07, 13:45
Hallo,

ich habe mir einen ABB AB/S 1.1 im Internet geschossen und hatte bei der ersten Inbetriebnahme Schwierigkeiten.
Die bekam ich dann gelöst, nur weiss ich nicht mehr wie. Will heissen, das Ding lief mal.

Nachdem ich im Schaltschrank umräumen musste, habe ich nun wieder das Problem.

Das Problem ist, dass die Programmiertaste permanent leuchtet, sobald die Anschlussklemme gesteckt wird und auch nicht mehr aufhört zu leuchten.
Ich habe schon verschiedene "Positionen" im Bus probiert, hilft alles nix.

Hat jemand ne Idee, wie man das Ding zurücksetzen kann oder was man machen muss, um das zum Laufen zu bekommen?

Vielen Dank im voraus

Gruss Andreas

SUPERWILLM
06.11.07, 22:00
Wie meinst Du das mit den Positionen im "Bus"?

roadflower
06.11.07, 22:29
kann es sein das das gerät irgenwie endladen wurde. bei einem Binareingang von siemens ist es dann auch so der fall das die led immer leuchtet.

a_peschel
07.11.07, 11:06
Hallo,

Position im Bus meint, dass ich es mal im KG im Schaltschrank und auch mal im EG im Schaltschrank probiert habe.

Wenn das Gerät "entladen" wurde, wie kann ich es wieder laden? Die ETS kann über die physikalische Adresse nicht mehr auf das Gerät zugreifen. Wenn ich die physikalische Adresse setzen möchte, sagt mir ETS, dass ich den Programmierknopf drücken soll, das mache ich dann auch, obwohl die LES ja schon brennt. Die ETS bricht dann aber mit Timeout ab.

Gruss

Andreas

a_peschel
14.11.07, 19:56
Hat vielleicht nicht doch noch jemand ne schlaue Idee?

Bitte

Gruss

Andreas

genial
15.11.07, 08:46
die ets hat noch ne funktion "zurücksetzen" welche einen eventuelle programmiermodus wieder beendet. vllt geht ja dies zumindest.

EIB-treble
22.11.07, 19:44
Hi
Dem Gerät ist es egal wo es sitz. Wichtig ist nur die Adresse passt in die Linie!!!

was sagt die Diagnose beim drücken der Progtaste?
Hast du mehrere Linien?
Wie(wo) gehst du in den Bus?
Passt die Schnittstelle in die entsprechnende Linie?
Grüße