PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS2 soll Thecus N2100 steuern (Shutdown)



Mables
04.11.07, 22:32
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Der HS2 soll über die Funktion "Web-Seiten/IP Geräten abfragen und auswerten" einen Thecus N2100 Server runterfahren (Shutdown).

Der Thecus N2100 hat ein Web-Interface mit Login-Passwort. (Bild 1)

http://www.eib-userclub.de/forum/C:\temp\Bild 1.jpg

Wenn ich hier klicke kommt die eigentliche Login Seite. (Bild 2)

http://www.eib-userclub.de/forum/C:\temp\Bild 2.jpg

Nach Eingabe von User-ID und Passwort kommt diese Seite. (Bild 3)

http://www.eib-userclub.de/forum/C:\temp\Bild 3.jpg

Dort geht man mit der Maus auf "System" und dann auf "Reboot & Shutdown". (Bild 4)

http://www.eib-userclub.de/forum/C:\temp\Bild 4.jpg

Nun kommt die eigentliche Seite um den Server runter zu fahren. (Bild 5)

http://www.eib-userclub.de/forum/C:\temp\Bild 5.jpg

Wenn man dann auf "Shutdown" drückt kommt noch mal eine Sicherheits-Abfrage. (Bild 6)

http://www.eib-userclub.de/forum/C:\temp\Bild 6.jpg

Nach klicken auf "OK" ist es dann endlich geschaft und der Server fährt runter.

Nun meine Frage, ist es möglich diese ganze Prozedur im HS2 zu automatisieren und wenn ja wer kann mir hierbei helfen?

Es soll zum Schluß mit einem KO der Server runter gefahren werden können.


Vielen Dank im Voraus.
Mables

Mables
04.11.07, 22:34
und hier noch den Rest der Bilder.



Danke im Voraus.
Mables

Norbe
05.11.07, 00:08
lies mal hier nach :
http://www.hardcopy.de/HS/hsexit.htm

EIB-TECH
05.11.07, 04:41
Prinzipiell kann man mit dem HS Webseitenpharsen, und damit die von dir gewünschte Funktion ausführen.

Eine solche Webseitenabfrage ohne Demogerät zu erstellen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Hast du schon Erfahrung mit Webseiten parsen gemacht ?

Weisst du ob diese Seite evtl. ein Java Script im Hintergrund ausführt, oder ist eine ganz einfache "Website" ?

Leider erkennt man bei deinem Profil nicht aus welchem Eck aus Deutschland du kommst.

Es gibbet in Deutschland "verteilt" die HS Freaks, evtl. kann dir jemand regional weiterhelfen.

Gira hat das Systemintegratoren Konzept, schau mal nach vielleicht findest du jemanden aus deiner Nähe.

www.gira.de/systemintegratoren (http://www.gira.de/systemintegratoren) dann auf Karte klicken.

Die Hotline von Gira wird dir wahrscheinlich bei deinem Vorhaben nicht helfen können, da ein sehr Gerätespezifisches "Problem" ist.

eibling
05.11.07, 09:49
Hallo Mables,

kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Da ich mit gerade überlege, auch einen Thecus als Fileserver zuzulegen, wollte ich Dich fragen, wie Du mit dem Teil zufrieden bist?

Mables
05.11.07, 18:19
Hallo Norbe,
hallo Helmut,
hallo Eibling,

erst mal Danke für Eure Antworten.

@Eibling: ich kann den Thecus N2100 wirklich nur empfehlen, das Ding ist Raid 0/1 fähig und läuft bei mir im Raid 1 Modus mit 2x 1TB WD Festplatten und das mit 17-20 Watt im Schreib/Lese Zugriff.

Man kann im Thecus auch noch "Module" z.B. TwonkyMedia nachladen (installieren). :)

@Norbe: bist du sicher das man mit dieser Weise eine Webseite abfragen und auswerten kann?

@Helmut: ich habe leider vom "Webseitenpharsen" keine Ahnung (hab es noch nicht gemacht) bin aber kein völliger Depp am PC. SPS prog. war 14 Jahre lang mein Job.
Kannst du mir hierbei vieleicht helfen, dass ich das auf die Reihe bekomme?

Ich fahr zur Not auch nach Andechs (auf ein Bierchen) mit dem Server untern Arm. :D

Vieleicht könnten wir das ja auch online erledigen.

Komme übrigens aus dem LK Dingolfing-Landau falls dir das was sagt.


Danke im Voraus.
Mables

EIB-TECH
06.11.07, 08:53
@Helmut: ich habe leider vom "Webseitenpharsen" keine Ahnung (hab es noch nicht gemacht) bin aber kein völliger Depp am PC. SPS prog. war 14 Jahre lang mein Job.
Kannst du mir hierbei vieleicht helfen, dass ich das auf die Reihe bekomme?

Ich fahr zur Not auch nach Andechs (auf ein Bierchen) mit dem Server untern Arm. :D

Vieleicht könnten wir das ja auch online erledigen.

Komme übrigens aus dem LK Dingolfing-Landau falls dir das was sagt.

Hi prinzipiell kann ich dir und würde ich dir auch gerne helfen, aber bei mir ist seit Wochen der 23. Dezember, daher hab ich kein Stück luft und Zeit, außer wenn die FS bzw. HS neu starten hier zu posten. :D

Dingolfing - Landau kenn ich :)

Wenn es nicht pressiert dann können wir das machen sobald "Weihnachten" vorbei ist.

Ansonsten bliebe dir noch die Möglichkeit evtl. hier nochmal nach jemand anderem zu "schreien" oder auf einen der GIRA SI los zugehen.