PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB Modul mit einem digitalen Ausgang gesucht



Eifelbiker
29.10.07, 19:40
Hallo Leute,

In demnächst werden die Garagentore eingebaut. Die meisten Garagentore sind mit einem potential freien Kontakt ausgerüstet mit dem man das Tor auf und zu fahren kann.
Leider habe ich bei der Installation nur das Bus Kabel und eine speperate Zuleitung gelegt. Jetz suche ich ein EIB Modul das nur einen Ausgang hat, das ich dann vor Ort installieren kann um über 4fach Tastenfeld das Tor zu steuern.

Kennt jemand einen Hersteller der sowas anbietet?

Norbe
29.10.07, 19:53
normalerweise ist nicht der Kontakt der Steuerung potentialfrei , sondern der Kontakt , der das ansteuert (Taster o.ä.).
Hierfür nehme ich meistens einen Unterputz-Schaltaktor 1-fach oder 2-fach , je nachdem , ob das Tor einen oder zwei Kontakte zur Ansteuerung hat (getrennt auf und ab fahren´oder nicht)

z.B.:

http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmarkt.storefront/47262be4000b488c273d50f3362a0609/Product/View/N370056

EIB-Freak
29.10.07, 19:53
Jeder Schalterhersteller hat UP-Schaltaktoren im Programm.

du könntest aber auch über das weiss/gelbe Adernpaar einen Kontakt (freier Aktorkanal) liefern.

Axel
29.10.07, 19:56
Hallo Kollege,

schau dir mal den up Aktor von Hager an. Der besitzt einen potentialfreien Kontakt und ist preislich attraktiv. Nr: TXA201A

ach, ihr habt ja schon :)

Eifelbiker
29.10.07, 20:05
Jeder Schalterhersteller hat UP-Schaltaktoren im Programm.

du könntest aber auch über das weiss/gelbe Adernpaar einen Kontakt (freier Aktorkanal) liefern.

Geht leider nicht. Aderpaar Gelb/Weiss nutze ich schon für Reedkontakt.

Eifelbiker
29.10.07, 20:06
Stimmt, UP-Aktoren. Daran habe ich garnicht gedacht. Vielen Dank.