PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update von 1.1 auf 1.3 noch möglich?



bikeraper
29.10.07, 10:32
Moin,
die EIBA ist ja nicht sehr mitteilsam in Sachen updates. Ich musste eben erfahren, dass ich mit meiner 1.1 die neuen Busch-Jaeger Sachen alle nicht programmieren kann und mind. die 1.3 besser ETS 3 brauche. die ETS 3 kommt monitär erst mal nicht in Frage. Die wollen ja dafür faktisch den Preis der ETS 2 noch einmal haben.
Hat irgendwer alle notwendigen Updates um eine ETS Vers. 1.1 Serv. Relase A möglichst nah an eine 3er ETS zu bringen? Ich muss bis morgen abend ne Anlage Programmiert haben und dachte das geht problemlos. Murphy hat mich fest im Griff.
Gruß
Christoph aus Berlin:shithappe

Axel
29.10.07, 11:54
Hallo Christoph,

leider kann kein Update für die ETS2 mehr bezogen werden. Aktueller Stand der Technik ist nunmal die ETS3. Ein Update von ETS2 auf ETS3 gibt es für 200EUR rum.

Da die Updates der ETS2 1.1 kostenpflichtig waren, kann ich dir an dieser Stelle nicht einfach ein Update dazu senden.

Dein einziger Weg die Geschichte zu lösen ist der Kontakt mit der EIBA. Telefonisch ist das meistens schneller als Mailen!

bikeraper
29.10.07, 13:13
Jo, ich habe auf einer CD von Busch-Jaeger alles ab 1.2 gefunden, fehlt nur noch von 1.1 auf 1.2.
Davon unabhängig habe ich mich bei EIBA erkundigt. Die wollen fürs Upgrade mit Dongle 300EUR. Das werde ich wohl machen. Da ist es ja egal wie oft man installiert, es funktioniert halt nur dort wo das Dongle ist. Damit kann ich sehr gut leben.
Für mein akutes Problem habe ich mir vom Kollegen Laptop mit ETS 3 borgen können um das Projekt zu beenden.
Die Produktdatenbank einlesen dauert immer noch verdammt lange :-(
Gruß
Christoph

Dirk Weinhold
31.10.07, 22:42
Die Produktdatenbank einlesen dauert immer noch verdammt lange :-(
Gruß
Christoph

Liest Du denn alle Produkte des Herstellers ein ? Lies doch nur die Produkte ein die Du brauchst. Dann dürfte sich die Zeit auch auf ein erträgliches Mass beschränken.

Gruß Dirk

bikeraper
01.11.07, 06:20
Nee, bei Busch-Jaeger, meinem Hauptlieferanten lese ich alles komplett ein.
Gruß
Christoph, heute Dongle-Version bestellend

roadflower
04.11.07, 12:13
ich würde auch nur die sachen importieren die ich brauche hat den vorteil die datenbank wird nicht so groß und der rechner wird nicht zu langsam. bei der ets3 arbeite ich nur noch mit verschiedenen datenbanken.