PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SmartSensor - RTR Modul



oliverk
26.10.07, 16:48
Hallo,
ich versuche schon seit geraumer Zeit einen SmartSensor zum Regeln der Raumtemp zu bewegen. Mein EletroInst und ich sind mit Gira zig-mal die Parameter in der ETS2 durchgegangen..alles scheint zu stimmen...nur sendet das RTR modul keine entsprechenden Telegramme. Ich habe dann den SmartSensor ausgetauscht..und siehe da...es funktioniert. Bis heute. Wir wollten noch kleinere Änderungen vornehmen, z.B. die Anzeige des Heiz-Symbols...und dann merkten wir, daß wir das selbe Problem wieder haben...keine Telegramme auf der Leitung, die das Stellventil steuern.
Mein Frust ist nun gross. Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt ?

Grüsse
-Oliver

EIB-TECH
26.10.07, 16:50
Bitte net immer gleich die :mad: Smileys verwenden.

Ich geb dir einen Tipp

wähle 021 95 602 - 123

und Frag nach Holger Schwinghammer oder Uwe Reininghaus.

Wenns die zwei net lösen können, dann kanns keiner.

:Prost:

eib-starter
12.11.07, 14:49
Hallo Oliver,

gibt's mitlerweile eine neuigkeit zu deinem Problem?

mir gehts nämlich derzeit genau so,
der Smartsensor wurde vor kurzem wegen eines Defektes ausgetauscht, hat auch wunderbar geregelt und auf einmal nix mehr...
Er macht alles was er soll, nur die temp. regelt er nicht mehr :-(

Habe mir jetzt das ganze Wochenende mit Programierbersuchen um die Ohren gehauen ohne das etwas klappt...:(
Bin kurz davor das Ding nur noch messen zu lassen :mad:und dem HS die ganze regelung zu übergeben :D



und Frag nach Holger Schwinghammer oder Uwe Reininghaus.

Wenns die zwei net lösen können, dann kanns keiner.

die Nummer ist eh im Handy gespeichert ;-)
aber ich wollte erstmal hören ob's evtl. schon 'ne Lösung gibt...

Gruß
Frank

oliverk
16.11.07, 12:19
Hallo Frank,
neine keine neuen Nachrichten bzgl. SmartSensor. Ich habe jetzt entschieden diesen gegen einen 5fac Tastsensor2plus auszutauschen. Neben dem nicht funktionierenden RTR hat mich noch gestört, daß die Wppen nicht wie beim TS2 hintergrundbeleuchtet werden können, was ich extrem doof finde.
Deine Erfahrungen haben mich in meiner Entscheidung bestätigt

Grüsse
-Oliver

Hallo Oliver,

gibt's mitlerweile eine neuigkeit zu deinem Problem?

mir gehts nämlich derzeit genau so,
der Smartsensor wurde vor kurzem wegen eines Defektes ausgetauscht, hat auch wunderbar geregelt und auf einmal nix mehr...
Er macht alles was er soll, nur die temp. regelt er nicht mehr :-(

Habe mir jetzt das ganze Wochenende mit Programierbersuchen um die Ohren gehauen ohne das etwas klappt...:(
Bin kurz davor das Ding nur noch messen zu lassen :mad:und dem HS die ganze regelung zu übergeben :D



die Nummer ist eh im Handy gespeichert ;-)
aber ich wollte erstmal hören ob's evtl. schon 'ne Lösung gibt...

Gruß
Frank