PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP und Zeitschaltprogramme



zero.cool
24.10.07, 15:01
Hallo Experten,
habe aktuell ein kleines komfort Problem. Es geht darum, mehrere Einzelraumregler per Zentralschaltung und Zeitschaltuhr in einen bestimmten (Komfort, Stand-by...) zu versetzen. Bis hierhin kein Problem. Jetzt sind aber alle eingestellten Zeitschaltprogramme nach jedem Übertragen des Projektes wieder verloren. Kann ich das irgendwie verhindern. Dachte es wäre möglich dies über FTP auszulagern. Habe bisher aber leider keine Erfolge erzielen können. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

EIB-Freak
24.10.07, 15:19
Also ich rate mal blind - handelt es sich um einen Homeserver, der die Zentral- und Zeitprogramme steuert ?
Oder ein anderes Gerät ?

Der HS merkt sich (selbstverständlich) die Zeitprogramme.

EIB-TECH
24.10.07, 16:37
Hallo Experten,
habe aktuell ein kleines komfort Problem. Es geht darum, mehrere Einzelraumregler per Zentralschaltung und Zeitschaltuhr in einen bestimmten (Komfort, Stand-by...) zu versetzen. Bis hierhin kein Problem. Jetzt sind aber alle eingestellten Zeitschaltprogramme nach jedem Übertragen des Projektes wieder verloren. Kann ich das irgendwie verhindern. Dachte es wäre möglich dies über FTP auszulagern. Habe bisher aber leider keine Erfolge erzielen können. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Du kannst nur den gesamten Remantenspeicher auf FTP auslagern, und bei bei Bedarf wieder Rücksichern.

Dieses Konzept setze ich mittlerweile in allen Neuanlagen gleich von Anfang an ein.

Warum deine Programme weg sind, kann ich nicht sagen, hast du evtl. beim Übertragen ein Häckchen bei "Remanentspeicher" Löschen gesetzt ?

Andere Erklärung habe ich nicht.

zero.cool
24.10.07, 20:12
Das Problem liegt eher an dem Aufbau der FTP-Verbindung. Es regt sich rein garnix. Hab in den Projektstammdaten und Remanentdaten den FTP-Server eingetragen. Gleiche Einstellungen funktionieren in einem Standard FTP-Client wunderbar. Rechte stimen auch. Es scheint irgendwie überhaupt keine Verbindung zu initialisiert werden. Hslist zeigt auch überhaupt keine Regung. Es vermutlich nur nen Häkchen an der falschen Stelle...

EIB-TECH
24.10.07, 20:32
Am schnellsten und effektivsten gehts immer mit dem Projekt, dann kan man sich die Sache mal genauer ansehen.

Über die Aussagen von dir ist es fast nicht möglich, da es sehr viele Möglichkeiten gibt, wo der Fehler liegen kann.