PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : facility pilot net access



elem
21.10.07, 12:25
Hallo!
Ich habe einen Kunden, dem ich eine Visualisierung mit der Möglichkeit alles aus dem Internet zu steuern anbieten soll.
Da ich bereits Erfahrung mit dem Facility Pilot habe möchte ich gerne diese Visu einsetzen. Soweit ich weiss besteht dort schon die Möglichkeit der Anzeige übers Internet, aber kann bestimmt bekomm ich nicht die Visualisierungsgraphik usw. ins Netz.
Wie könnte ich denn das lösen?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Danke
elem

EIB-Freak
21.10.07, 12:32
Was willst du uns damit sagen:

aber kann bestimmt bekomm ich nicht die Visualisierungsgraphik usw. ins Netz.

? ? ?

elem
21.10.07, 12:37
na ich möchte über Internet alles sehen und tun können was ich vor Ort machen kann. Mit dem Facility Pilot kann ich aber nur Zustände schematisch darstellen, ohne der eigentlichen Visualisierung

EIB-TECH
21.10.07, 12:40
na ich möchte über Internet alles sehen und tun können was ich vor Ort machen kann. Mit dem Facility Pilot kann ich aber nur Zustände schematisch darstellen, ohne der eigentlichen Visualisierung

Jup absolut richtig, JUNG geht nicht den Weg der grafischen VISU über das Web sondern in einer Listenform.

Jeder Hersteller hat eben andere Prios.

elem
21.10.07, 12:48
Könnte ich das auf einem anderen Weg realisieren? ..ohne dabei Produkt zu wechseln?

graue-haare-hab
21.10.07, 12:53
Hallo

Klar doch, der FAP ist eine sehr gute entscheidung.
hintendran gibts ein WEB Modul Raumbücher erstellen, auch hier kann man JPG usw nutzen dann siehst du was du schaltest.
noch bissle warten dann stell ich ein Demo ein :beer:

so long

ist nicht ganz so umfangreich( Visuell) aber als Fernzugriff völlig ausreichend

elem
21.10.07, 12:56
daran hab ich auch mal gedacht, aber das ist nicht ganz was mein Kunde haben möchte...der möchte eben genau die gleiche Bedienungsebene übers Internet....würde ich auch wollen

graue-haare-hab
21.10.07, 13:15
Naja finde ich zwar unnötig aber ok.............
wie wäre es mit einem VNC Remotezugriff auf den FAP??? ultravnc zB oder von windoze der fernzugriff? den FAP als server ins netz.

wenn der kunde nur eine feste Fern-stelle hat....
Ausserdem kannst du auch noch den FAP aus der ferne starten und über vpn verbinden.Dann hat er sein gewohntes Projekt.