PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Videoüberwachung



MosesleeDarvin
18.10.07, 07:35
Hallo zusammen,

ich weiß es ist OT aber ich glaube dass mir hier ganz gut
geholfen werden kann.
Ich würde gerne bei mir ums Haus 4 IR-Kameras im Aussenbereich installieren
und diese dann über einen separaten Monitor ansehen.
Da ich auf diesem Gebiet so gut wie gar nichts weiss
stellen sich hier erst mal Grundlegende fragen:
1.Sind IR-Kameras zu empfehlen oder würdet ihr einen extra IR-Strahler daneben montieren?
2.Welcher Hersteller ist zu empfehlen
3.Läuft das Signal über ein Koaxkabel oder über ein Netzwerkkabel?
4.Brauch ich dafür Netzwerkkameras?
5.Brauch ich dafür einen Videoserver?
6.Wie mache ich die Aufschaltung auf einen Monitor? etc. etc. etc.

Wie ihr merkt bin ich absoluter Neuling auf dem Gebiet und bitte um eure Hilfe...

Danke
Mosi

sven29da
18.10.07, 08:15
Hallo zusammen,

ich weiß es ist OT aber ich glaube dass mir hier ganz gut
geholfen werden kann.
Ich würde gerne bei mir ums Haus 4 IR-Kameras im Aussenbereich installieren
und diese dann über einen separaten Monitor ansehen.
Da ich auf diesem Gebiet so gut wie gar nichts weiss
stellen sich hier erst mal Grundlegende fragen:
1.Sind IR-Kameras zu empfehlen oder würdet ihr einen extra IR-Strahler daneben montieren?
Wenn eine Kamera wie die Außenkameras verm. eh alle integrierten "IR-Strahler" haben, dann sind diese auch ausreichend, besonderst bei Herstellern wie Mobotix usw.
2.Welcher Hersteller ist zu empfehlen
Für IP z.B. Mobotix aber ich denke die sprengen Deinen fianziellen Rahmen - geht mir nämlich so :eek:
3.Läuft das Signal über ein Koaxkabel oder über ein Netzwerkkabel?