PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viessmann Vitogate 200



shaolinmaster
15.10.07, 20:22
Hallo

Ich habe mal eine Frage zu dieser Eib-Anbindung: Ich dachte ich nehme z.B. einen Gira Smartsensor2+ als Temperaturregelung, Aktoren in den Heizkreisverteilern mit 230V Stellantrieben und oben genanntes Interface um die Heizung zu steuern. Ich werde nich so recht schlau aus der Dokumentation. Es sieht so aus als ob ich in jedem Raum ein Viessmann Vitotronic Regler brauche der ja über LON angebunden ist ?! Leider habe ich schon alles verkabelt und dachte es geht alles über EIB. Kann dann etwa der Kessel auch nicht die Aussentemperatur von der Wetterstation lesen ?

mfg

Thomas

EIB-Freak
15.10.07, 20:57
http://knx-user-forum.de/showthread.php?t=154&highlight=vito%2A

shaolinmaster
16.10.07, 14:20
Danke. Das hat mir schon weitergeholfen. Ich brauche also das Vitogate und einen Funktionsbaustein für den Mischerkreis. In der Doku steht daß der Funktionsbaustein mit einem Stetigregler verknüpft sein muss. Ich möchte einen Gira TS2+ als Einzelraumreglung einsetzen und den aber als PWM Konfigurieren da für FBH ja wohl nur PWM in Frage kommt. Zu diesem Zwecke wollte ich die Theben HMG 8/HMX/HME Aktoren in die Heizkreisverteiler bauen, nebst 230V thermische Stellantriebe. Wie kann ich denn dann dei Vitogate mit den PWM Reglern zum laufen bekommen??

danke

Thomas

EIB-Freak
16.10.07, 15:01
PWM ist gleich Stetig. Forensuche schon bemüht, auch im anderen Forum ?