PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3e kein Buszugriff (Installer startet)



micha1
14.10.07, 20:40
hallo zusammen, ich habe ein Update auf ETS3e gemacht und soweit war auch alles ok.
nun wollte ich wieder die ersten Geräte programmieren und es kam folgendes:
es kam das Fenster Buszugriff herstellen und im Hintergrund öffnete sich ein Fenster des Windows-Installers aber es passierte nichts mehr. nach einiger Zeit kam eine Meldung, daß es einen Fehler beim Buszugriff gäbe.
Dann ist mir auch beim nächsten Neustart aufgefallen, daß während des Startens der ETS immer mal wieder kurz dieses Installer-Fenster kurz aufblinkt aber gleich wieder verschwindet.
Ich habe inzwischen schon ein paar mal versucht die ETS so wie auch NETframework neu zu installieren aber es sieht immer genau gleich aus und es kommt wieder zum gleichen problem.
ich hab keine ahnung mehr was ich noch machen soll. kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Gruß Michael

EIB-Freak
14.10.07, 20:47
Sieht mir nach ner fehlgeschlagenen Installation aus (Benutzerrechte, Falcon).

Am besten ETS deinstallieren, registry aufräumen und nochmals sauber installieren - als Admin.

micha1
14.10.07, 20:50
danke für die schnelle antwort.
neu installieren hab ich ja schon versucht aber wie mach ich das mit der registry?

EIB-TECH
15.10.07, 04:27
Guten Morgen,

Ich hatte ähnlich Massive Probleme mit der ETS 3 Installation in der Kombination mit dem I ETS Client der ETS 2. Es gibt da "Hilfe" von der IT GmbH.

Siehe hier:

http://www.it-gmbh.de/de/support/kb/06-ets3/kb060008.htm

Evtl. hilft das auch bei dir :)

micha1
15.10.07, 07:37
das war leider auch nicht die lösung für das problem.
eine installation nach regclean brachte leider keinen unterschied
ebenso auch das kopieren der Dateien in das Lic-Verzeichnis. Die installationsmeldung kommt ja auch nur kurz beim starten der ETS und wenn ich online gehen will bleibt sie bis zur fehlermeldung "Server konnte nicht gestartet werden".
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll, außer daß ich eigentlich ein projekt weitermachen sollte und dazu auch ein buszugriff von nöten wäre :-(

S. De Bruyne
15.10.07, 08:09
For best help, you should contact KNX Association. The support site (https://support.knx.org/) has the advantage that both developers as well as support staff can have a look, and older cases can be queried by other users.

Klaus Gütter
15.10.07, 12:36
Hallo Michael,

es wäre wirklich am besten, sich damit an den KNX-Support zu wenden.

Die Ursache für den Installer-Aufruf steht im übrigen in der Windows-Ereignisanzeige (Quelle="MsiInstaller", allerdings etwas kryptisch, so etwas wie

"Erkennung von Produkt "{...}", Funktion "..." und Komponente "{...}" fehlgeschlagen. Die Ressource "..." ist nicht vorhanden."

Mit der genauen Meldung kann der KNX-Support etwas anfangen.

Gruß, Klaus