PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Wetterstation Jalousie positionieren und Lamellen verstellen



Berty
14.10.07, 15:53
Hallo zusammen,

ich habe für ein Projekt von BJ die Wetterzentrale 6190/10 mit der zugehörigen Kompaktwettersensoren (noch nicht montiert, nur wissend dass diese zum Einsatz kommt.)

Habe mir die Applikation nun importiert um mal sehen zu können, was das Teil alles so kann. Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass mit über- bzw. unterschreiten der Grenzwerte nur 1Bit-Objekte zum "Fahren" versendet werden. Kann ich der Wetterstation auch irendwie ein Positionieren für Jalousiehöhe und Lamellenverstellen "beibringen"?

Leider steht mir noch keine Visualisierung zur Verfügung. Es kommt wahrscheinlich jedoch das (große) Logikmodul.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Berty

EIB-Freak
14.10.07, 16:18
Man sollte noch wissen, welche Jalousieaktoren zum Einsatz kommen (manche verfügen über 1bit-Positionierungsobjekte) und welches Logikmodul (Homeserver?) zum Einsatz kommt.

Berty
15.10.07, 00:27
Hallo EIB-Freak,

vielen Dank für die schnelle Zwischenfrage.

Habe mir eben mal die weiteren Parameter des BJ-JA 6196/82 angesehen und die Einstellungen 'Objekte für "Fahren in Position"', sowie 'Objekte für "Position setzen"' entdeckt. Das wird wahrscheinlich genau das sein, was Sie damit gemeint haben.
Da das 1-Bit Objekt jedoch für zwei Positionierungen zuständig zu sein scheint "Position 1/2 anfahren, sowie Position 3/4 anfahren", würde mich interessieren, wie welche Position aktiviert und wieder deaktiviert wird wird?

Leider kommt wahrscheinlich kein HS zur Verfügung, denn dann hätte ich mir mit meinen bisherigen Erfahrungen schon weiterhelfen können. Es wird voraussichtlich das BJ-Logikmodul 6198/11.

MfG
Berty