PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EibPort I - wie installieren?



K1010
08.10.07, 17:52
Hallo,

nachdem ich nun endlich in mein Dachgeschoß einziehen konnte (total verspätet) habe ich angefangen das EIB-System zu programmieren. Die ersten Schritte waren aufgrund von Herrn Maiers ultimativen Eib-Schnellkurses recht einfach (kann ich absolut nur weiterempfehlen). Programmiert hab ich alles ganz entspannt per Wlan über einen EIbPort der ersten Generation, den ich günstig aus einer Firmenauflösung bekommen habe. Das Gerät war offensichtich noch jungfreulich und es war problemlos möglich darüber auf das System zuzugreifen (ohne vorherige Konfiguration). Nun möchte ich aber den EibPort selbst in Betrieb nehmen. Ich habe nach Hinweis von Bab-Tec auch die notwendigen Informationen auf der Busch Jäger Homepage gefunden, allerdings keine passende Produktdatenbank bzw. Applikation. Soweit ich aus der Anleitung herauslesen kann, muss der EIbport I noch über die ETS parametrisiert werden und dafür benötige ich doch eine Applikation oder geht das anders? Meine zweite Frage, kann ich direkt über den Lan- oder ISDN-Port das Gerät in Betrieb nehmen oder benötige ich für das erste und einzige Mal tatsächlich einen seriellen oder USB-Zugriff (dafür müsste ich mir dann extra eine Schnittstelle kaufen). Wer kann mir weiterhelfen, wie gesagt ist die alte Version vom EibPort (I).

Danke und viele Grüsse,
JK

Meudenbach
08.10.07, 19:44
Lass den eibPort in jedem Fall updaten !!!

Die Applikation kannst von mir bekommen, wenn Du mir Deine E-Mail Adresse sendest.

LG