PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit eibPort



keek
19.07.03, 18:38
also ich habe einen eibPort kann die Applikation auch Programmieren aber meine Power LCD ist immer auf rot an was kann dies liegen ??

MFG keek

Meudenbach
20.07.03, 11:47
.. welchen EIB-Port hast Du denn ???

keek
21.07.03, 22:36
ich habe den neuen eibPort von Busch & Jäger

keek

Meudenbach
23.07.03, 00:45
... steht da auch Busch-Jaeger drauf ?????

Gruss

keek
23.07.03, 18:02
nein steht nichst mir wurde aber gesagt das er von Busch & Jäge hergestellt wird

auf dem eibPort seht:

eibPort LAN/ISDN www.bab-tec.de

mfg keek

Meudenbach
23.07.03, 21:50
... das ist der richtige Port.... :D

Du musst zwingend den Port mit dem LAN verbinden. Hierfür gibt es aber, glaube ich, ein Update. Meld Dich doch einfach mal bei Babtec.

Gruss

Mike

Hujer
24.07.03, 04:33
Hallo Mike,

im Dezember 2002 kam von Dir noch folgendes:

"ASTON I-Port mein Favorit... "

Gruß Frank :D

Meudenbach
25.07.03, 18:41
... im Dezember waren auch noch die richtigen Leute bei ASTON !!!

Aber da Du ja sehr aufmerksam zu sein scheinst, ist Dir das bestimmt schon aufgefallen...

:p

Bits&Bytes
25.07.03, 22:51
Hallo Mike,
was sind denn die richtigen oder auch falschen Leute.

mfg
Bits&Bytes

Hujer
25.07.03, 22:57
Hallo Bits&Bytes,

die Zeit wird´s zeigen, lassen wir uns überraschen.

Gruß Frank :D

Meudenbach
26.07.03, 13:55
Hi Bits,

... von falschen Leuten habe ich nicht gesprochen. Das es bei ASTON einige Veränderungen gegeben hat spricht sich nun mal schnell rum....

Für meine Person muss ich sagen, dass ich seit dem über die Entwicklung bei ASTON nicht sehr glücklich bin und habe meine Aktivitäten mit derern Produkte gänzlich eingestellt.

Ich habe schon mit ASTON Produkten gearbeitet, da gab es noch gar kein EIB... also eigentlich seit deren Entstehung. Ich muss auch sagen, dass ich diesen Leuten viel zu verdanken habe und heute bei weitem nicht da wäre, wo ich mit meinem Laden stehe.

Aus dieser Geschäftsbeziehung ist nun mal auch eine enge Freundschaft zu den einen oder anderen Mitarbeiter entstanden. Einige dieser Junx haben sich nun mit einer eigenen Produktpalette "verselbstständigt".

.... und so, wie ich bin,... halte ich meinen Freunden die "Stange"... wobei ich diesbezüglich wohl nicht der Einzige bin.
Für mich ist es auch letztendlich erfüllend, mich für die damalig genossene Unterstützung und Markteinführung revanchieren zu können und sehe es als selbstverständlich an mich entsprechend zu positionieren.

Zu der Frage, welches nun letztendlich das bessere Produkt ist (sollte sie mal gestellt werden), kann und will ich mich nicht äussern. Ich schliesse mich hier der Meinung von Frank an..... die Zeit wird´s zeigen......

Ich betreibe dieses Geschäft nun seit fast 13 Jahren und ich hatte schon immer einen Riecher für den richtigen Weg.....

Gruss

KNX
28.07.03, 07:02
Hallo,

Laut www.eiba.com ist bab-tec nicht registriert.

Bastelbude? Geräte werden angeblich mit *.pr2 ausgeliefert?

Dubios, dubios!!!


knx

Meudenbach
28.07.03, 09:03
... wer ist KNX ?????

Das mit der Zertifizierung wird sich in Kürze klären....

Gruss

relativ_neu
30.07.03, 23:11
Hallo KNX

Ich bin noch nicht der große Erfahrungsträger in Sachen EIB.
Eine Frage daher zu deinem Einwand bzgl. *.pr2. Sind *.pr2 als
Projektdateien nicht mehr aktuell und man ist da schon einen Schritt weiter ? Meine exportierten Dateien heißen tatsächlich
*.pr2

Vielen Dank für deine Antwort

Michael

Dieter Koch
31.07.03, 07:52
Hallo Michael

wenn Du mit der ETS Projekte exportierst, ist die aktuelle Endung *.pr2. Wenn sich Hersteller im Zertifizierungsverfahren befinden, und erste Versionen an den Mann bringen wollen, verschicken Sie keine Produktdatenbanken sondern Projekte mit einem Teilnehmer, dann eben als *pr2 Datei.

Sind Geräte zertifiziert, kann man diese als *.vdx Dateien (ältere Geräte *.vd1, neuere als *.vd2) in die ETS einlesen.
Dies hat schon gar nichts mit Bastelbude usw. zu tun. Z.B. als die "Bastelbuden" ABB/BJ den Apllikationbaustein auf den Markt gebracht haben, gab es die Software zuerst auch nur als Projektdatei.


Gruß
Dieter

relativ_neu
31.07.03, 22:25
Hallo Dieter

Vielen Dank für deine Antwort, jetzt kann ich nachvollziehen, was gemeint war.

Gruß Michael