PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbindung eines HTPC in die EIB-Anlage



Gilligan
04.10.07, 08:32
Hallo mal wieder,

hab eine Frage von der ich hoffe, dass sie mir hier beantwortet werden kann.

Ich weiß das ich mich hier auf einer Seite befinde, auf der eigentlich das Thema EIB behandelt wird. Gehe aber davon aus, dass auch andere moderne und sinnvolle Systeme von den Nutzern verwendet werden.

Mein Problem ist diesmal folgendes:

Kurz die Geschichte:
Habe zur Zeit ein Einfamilienhaus in der Planung. Nachdem nun soweit das meiste Fertig ist und auch die Visu läuft möchte der Kunde nun über seinen HTPC die Visu am großen TV-Gerät im Wohnzimmer abrufen und auch die sonstigen Vorteile des HTPC`s nutzen.

Nun zu meiner Frage:

Den HTPC möchte ich selber zusammen bauen. (Hab den ein oder anderen "normalen" PC auch schon selbst zusammengeschraubt.)
Wer hatte schon mal Kontakt zu nem HTPC und kann mir sagen auf was geachtet werden muss??
(Hardware, Software, Fernbedienung, Bedienkomfort,etc.)

Hujer
04.10.07, 11:00
Hallöchen,

geh doch mal auf den Link beim MEudenbach. (MAC) Da findest du was du brauchst. Ich würde an deiner Stelle auf fertige Geräte zurückgreifen.

EIB-Freak
04.10.07, 18:12
In Frage käme die DreamBox (Fertiggerät), Reelbox (Fertiggerät) oder ein VDR. Ich habe meinen VDR fast fertig und nutze ihn schon rege. Derzeit schreibe ich PlugIns (Erweiterungen) für den Zugriff auf KNX.
www.vdr-portal.de oder www.vdr-wiki.de wären einstiegsseiten.

EIB-TECH
04.10.07, 19:48
Hallöchen,

geh doch mal auf den Link beim MEudenbach. (MAC) Da findest du was du brauchst. Ich würde an deiner Stelle auf fertige Geräte zurückgreifen.

FULL ACK :Prost:


In kürze lernt der MAC auch bayrisch in "Andechs" :beer: