PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BJ Triton - Problem mit LCD Verw.softw.



Eisern
29.09.07, 19:14
Hallo,

ich wollte einen erworbenen BJ triton 5fach (Powernet) nach erfolgreichem Einbau auch noch programmieren.

Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung
"Falscher Objekttyp in Zeile 1 bitte vergleichen sie datentyp mit der ets-Ptrogrammierung..."

Einen statischen Text bekomme ich problemlos hin, nur halt die anderen Daten wie Funktion EIN/AUS, Datum und Uhrzeit bekomme ich nicht drauf, es erscheint immer die o. g. Fehlermeldung.

Es handelt sich um ein Powernet-Project. Hier soll per triton diverse Zwischenstecker geschaltet werden, was auch problemlos funktioniert. Hier sollten dann die Funktionen (zB Pumpe ein/aus, Beleuchtung ein/aus...) angezeigt werden. Das Scrollen von Datum/Uhrzeit und statischer Text sollte auch eingefügt werden, auch wenn es ohne Bedeutung ist.

Hoffe es kann mir mal wieder geholfen werden.

MfG aus Berlin

Tom

Randy
29.09.07, 19:40
Hallo,

ich wollte einen erworbenen BJ triton 5fach (Powernet) nach erfolgreichem Einbau auch noch programmieren.

Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung
"Falscher Objekttyp in Zeile 1 bitte vergleichen sie datentyp mit der ets-Ptrogrammierung..."

Einen statischen Text bekomme ich problemlos hin, nur halt die anderen Daten wie Funktion EIN/AUS, Datum und Uhrzeit bekomme ich nicht drauf, es erscheint immer die o. g. Fehlermeldung.

Es handelt sich um ein Powernet-Project. Hier soll per triton diverse Zwischenstecker geschaltet werden, was auch problemlos funktioniert. Hier sollten dann die Funktionen (zB Pumpe ein/aus, Beleuchtung ein/aus...) angezeigt werden. Das Scrollen von Datum/Uhrzeit und statischer Text sollte auch eingefügt werden, auch wenn es ohne Bedeutung ist.

Hoffe es kann mir mal wieder geholfen werden.

MfG aus Berlin

Tom

Hallo Tom

Grüße Dich,PN gelesen ?
Zunächst gibt es verschiedene Objekttypen für Deine Anforderungen das heißt
EIN/AUS ist 1 Bit /Zeit ist 3byte ebenso Datum 3byte das muß natürlich in der Projektierung übereinstimmen sonst geht es nicht.

Worüber holst Du Dir denn die Zeit und das Datum?

Gruß Randy

Eisern
29.09.07, 19:59
Hallo Randy,

ja ich hab die PN gelesen, hast du deine gelesen? Hab gerade eine geschickt :)

Das war mich schon irgendwie klar das die Angaben im PowerProject fehlen, aber wo kommen die rein? Ich kann hier keine entsprechenden Einstellung finden.

Woher die Zeit kommt? Heisst die Vorschau in der LCD Verwaltungssoftware überträgt die Zeit nicht? Würde das ControlPanel gehen oder was brauche ich noch?

Danke wieder mal!!!

Tom

Randy
29.09.07, 20:44
Hallo Randy,

ja ich hab die PN gelesen, hast du deine gelesen? Hab gerade eine geschickt :)

Das war mich schon irgendwie klar das die Angaben im PowerProject fehlen, aber wo kommen die rein? Ich kann hier keine entsprechenden Einstellung finden.

Woher die Zeit kommt? Heisst die Vorschau in der LCD Verwaltungssoftware überträgt die Zeit nicht? Würde das ControlPanel gehen oder was brauche ich noch?

Danke wieder mal!!!

Tom


Hi Tom
Ich les gleich,danke :) Power Projekt kenn ich nicht sooo gut.

Zur 2ten Frage
Normalerweise brauchst Du einen Sender für die Zeit und das Datum ,das könnte das Control Panel übernehmen,darüber kannst Du die Zeit und das Datum auf den Bus bzw. Powernet senden lassen ,die im Panel auch eingestellt und anzeigt wird.

In Panelparametern kannst Du einstellen das die Zeit gesendet wird.
Ob die Verwaltungssoftware die Zeit überträgt weiß ich nicht genau, aber üblich ist das die Zeit von extern kommt entweder über Tableau, Zeitgeber,HS, DCF 77 usw.

Das heißt Du legst im Power Projekt 2 neue Adressen an (ich nehm mal an das geht so ähnlich wie mit der ETS oder?, ich kenn Powerprojekt nicht )eine für Zeit und eine für Datum die werden dann jeweils mit dem Tableau (Zeit und Datum) und mit dem Triton (Zeit und Datum) verbunden.

LG Randy

Eisern
30.09.07, 13:14
Hallo,

ich hatte ledigliche einen Fehler bei den Verknüpfungen mit den entsprechenden Aktionen.

Problem also gelöst.

MfG aus Berlin

Tom

PepsiMox
05.01.08, 11:51
Programmieren über USB - Erfahrungen
Hallo,

in der LCD Software von BJE kann ich zwar eine USB Schnittstelle auswählen, leider kommt es jedoch beim Versuch einer Programmierung immer zu einer Fehlermeldung, siehe Bild.

Jetzt meine Fragen:
- Hat jemand ähnlich Erfahrung oder gar erfolgreich über USB Schnittstelle Triton Displays und die Standarddisplay 6136-24 programmiert?
- Muss ich bevor ich programmieren kann über USB noch irgendetwas zur Konfiguration der Schnittstelle berücksichtigen?
- Oder muss ich gar unbedingt ein BJE USB Schnittstelle verwenden?

Vielen Dank

PepsiMox

ruebezahl71
06.01.08, 13:11
- Oder muss ich gar unbedingt ein BJE USB Schnittstelle verwenden?

Nein mußt Du nicht, ich habe eine Jung REG im Gebrauch die funktioniert. Hatte mal eine von ABB die hat aber stendig Probleme mit dem Treiber gemacht.

MfG