PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha AV Receiver RX-V2700 über EIB Steuern



ThomasEIB
26.09.07, 06:51
Hallo zusammen

Ich möchte einen Yamaha AV Receiver RX-V2700 über EIB Steuern.Es ist eine com Schnittstelle und ein Remote In vorhanden.
Ich könnte mir vorstellen einen HS oder Eibport zuverwenden.Es ist auch ein Netzwerk vorhanden.Was für möglichkeiten habe ich.Und wie kann ich das machen?

Gruß Thomas

EIB-TECH
26.09.07, 08:59
Per RS 232 über einen sogn. Moxa.

Die Schnittstellenbeschreibung brauchst du und dann etwas Arbeit im HS und fertig ist es.

Das Thema ist kein Hexenwerk

ThomasEIB
26.09.07, 13:22
Hallo EIB Tech,danke für die schnelle antwort.
Die Schnittstellenbeschreibung habe ich bei Yamaha schon runter geladen.
Was ist den ein sogn. Moxa.?
Der HS ist für mich noch neuland.Wäre der erste den ich in betrieb nehmen würde.Der soll für mich zuhause sein.Scheint ein sehr gutes Gerät zusein wie ich hir schon lesen konnte.

Gruß Thomas

EIB-TECH
26.09.07, 14:45
Ein Moxa hat

links Ethernet und rechts RS 232

Die Kiste wandelt IP auf RS 232 und umgedreht.

Der HS ist super ohne wenn und aber ganz klar meine Meinung :D:D

Es gibt soviele Möglichkeiten mit der "Zauberkiste" :D:D

Wir können uns gerne mal über das Thema der RS 232 Anbindung nach meinem Urlaub unterhalten.

Ich warte nun schon seit fast 8 Stunden auf den sch. Flieger hier in München. :mad:

Nachdem ein Internet Point vorhanden ist, vertreibe ich mir damit ein wenig die Zeit :D:D

ThomasEIB
27.09.07, 08:36
Hallo EIB TECH

Können wir gerne machen uns mal unterhalten nach deinen Urlaub über die einbindung.

Mir sind da noch andere möglichkeiten eingefallen wie die einbindung der Klingelanlage mit Bild(muß aber erst die Steinzeit anlage gehen:D ).Oder die Strom,Gas,Wasser verbräuche mit den Monatlichen Kosten.

Aber erst muß mal so eine Zauberkiste beschaft werden.

Natürlich sehr günstig :D:D

Bin über jede info dankbar wo ich das Gerät bekommen kann.

Gruß Thomas

zooka
27.09.07, 14:51
Aber erst muß mal so eine Zauberkiste beschaft werden.

Natürlich sehr günstig :D:D

Bin über jede info dankbar wo ich das Gerät bekommen kann.

Gruß Thomas


Also wer sich den V2700 leisten kann, der hat auch Geld für den HS :)

Ich habe meinen HS bei einem der EIB-Online Shops gekauft, Preis war m.E. okay. Den Yamaha hab ich von Saturn :)

Wie Du merkst hätte auch ich ein gewisses Interesse an der Anbindung, scheue aber den Aufwand via RS232 und habe daher eher IRTrans im Fokus (was spricht für Dich gegen IRTrans)?

cni
27.09.07, 22:51
Aber erst muß mal so eine Zauberkiste beschaft werden.

Natürlich sehr günstig :D:D

Bin über jede info dankbar wo ich das Gerät bekommen kann.


Ja, wo bekommt man sehr sehr günstig einen HS? :D:D

ThomasEIB
28.09.07, 05:43
Es spricht eigendlich nichts gegen den IR Trans.
Eine echte Kabel anbindung ist aber immer besser.

Es könnte ja ganz einfach gehen wenn der Netzwerkanschluß bei dem V2700 vollwertig wer.

Gruß Thomas