PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B.IQ FW 2.3 Temperaturwert ändern



lostinbyte
23.09.07, 11:52
Hallo,

da die Heizsaison ja wieder anfängt, beschäftige ich mich mit meinen RTRs und habe ich ein kleines Problem mit meinen B.IQ 3-fach mit RTR FW 2.3

Man kann (soll, bei eingeschalteter voller Bedienung) am Taster selbst die Temperaturwerte ändern können, siehe Anhang, Bild 1.

Bei meinen B.IQ mit FW 2.3 fehlt allerding das "OK" Symbol, ein Druck auf die Taste bringt kein Ergebnis. http://knx-user-forum.de/images/smilies/eek.gif

Anbei auch noch mal ein "Beweisfoto", dass das "OK" Symbol fehlt.

Kann dies einer bestätigen?
War das bei der alten Firmware auch schon so?

Vielleicht hat ja hier ein User B.IQ im Einsatz :rolleyes:

EIB-Freak
23.09.07, 12:11
Ich habe einen B.IQ im Musterkoffer und könnte es mal nachstellen - entweder als eigenständiges Projekt oder du schickst mir dein Projekt, welches nur den B.IQ enthält (also kopie anfertigen und alles andere Löschen).

lostinbyte
23.09.07, 17:28
Hallo Michael,

danke, dass Du es mal probieren möchtest. Falls Dein B.IQ aus dem Musterkoffer die FW 2.3 drauf hat, kannst Du es ja mal als eigenes Projekt testen (mit freigegebener Bedienung am Gerät).

Ich könnte in meinem Projekt zwar alles löschen, aber dann ist die DB ja immer noch so groß. (Oder gibt es da einen Trick?)

EIB-Freak
23.09.07, 18:33
Du solltest eigentlich das Projekt kopieren (--> Duplizieren) und das Duplikat aufräumen und dann exportieren.

Seit wann gibt es die FW 2.3 ? Letzte Woche war bei Berker (vor Ort) die rede von der FW 2.2 ?

lostinbyte
23.09.07, 23:26
Klar, kein Problem. Export hatte ich vergessen, sorry.

Die FW 2.3 habe ich glaube ich schon seit mehreren Monaten drauf (Mai oder so).

tommy
24.09.07, 08:00
Hallo,

da die Heizsaison ja wieder anfängt, beschäftige ich mich mit meinen RTRs und habe ich ein kleines Problem mit meinen B.IQ 3-fach mit RTR FW 2.3

Man kann (soll, bei eingeschalteter voller Bedienung) am Taster selbst die Temperaturwerte ändern können, siehe Anhang, Bild 1.

Bei meinen B.IQ mit FW 2.3 fehlt allerding das "OK" Symbol, ein Druck auf die Taste bringt kein Ergebnis. http://knx-user-forum.de/images/smilies/eek.gif

Anbei auch noch mal ein "Beweisfoto", dass das "OK" Symbol fehlt.

Kann dies einer bestätigen?
War das bei der alten Firmware auch schon so?

Vielleicht hat ja hier ein User B.IQ im Einsatz :rolleyes:

Hallo!

Wie ich sehe möchtest Du die Komforttemperatur für Heizen verändern.
Das geht in der 'vollen Bedienung' nur dann, wenn der Parameter "Änderung des Sollwertes der Basistemperatur" unter "Sollwerte" auf "Über Anzeigetasten ... zulassen" eingestellt ist. Andernfalls kannst Du die Temperatur im Display nur sehen (das OK fehlt), nicht jedoch verändern (OK sichtbar).
Wie ist in Deiner econ dieser Parameter eingestellt?

lostinbyte
24.09.07, 08:13
Hallo tommy,

hmm, diese Einstellung ist mir so noch nicht aufgefallen. Muss ich gleich heute abend wenn ich wieder zu Hause bin nachschauen. Habe hier auf der Arbeit keinen B.IQ.

War wohl "Betriebsblind"

Vielen Dank :), auch an Michael für die angebotene Hilfe

lostinbyte
24.09.07, 17:43
Hallo,

ja, das war's. Habe ich wirklich übersehen. :Prost: