PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine klitzekleine praktische Frage



seleh
16.07.03, 16:58
Hallo,

ich bin dabei in meiner Wohnung im Kontext einer Komplettrenovierung EIB zu installieren und beschäftige mich daher seit geraumer Zeit mit der Theorie. Da ich aus der Informatik Ecke komme habe ich die gesamte Hardware installieren lassen (Buskabel, Schaltschrank). Die Projektierung will ich jedoch selbst machen. Ich denke ich habe es auch verstanden und meine Projektierung weirtestgehend korrekt durchgeführt (auf dem Rechner). Jetzt geht es bald ans Aufspielen aber ich habe noch ein elementares Verständnisproblem.

Bei den meisten Komponenten drückt man ja einen Knopf oder nutzt einen Magnet o.ä. um anschliessend die physikalische Adresse zuzuordnen. Aber was ist mit Tastern. Ich nutze Taster von Gira (z.B. 2plus), weiss aber nicht, wie man dort eine physikalische Adresse zuordnet. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Sebastian

mhanft
16.07.03, 17:20
Der Programmierknopf für die physikalische Adresse ist der am Busankoppler. Auf dem Tasteraufsatz gibt es keinen. Um die physikalische Adresse zuzuweisen, muß auf dem Busankoppler auch noch gar nix draufstecken. Erst wenn man das Applikationsprogramm reinlädt.

Gruß Matthias.

seleh
16.07.03, 17:25
Vielen Dank für die schnelle Antwort.