PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Programmieren einer AT/S 4.16.1



a_peschel
21.09.07, 21:54
Hallo zusammen,

ich versuche gerade erfolglos eine ABB AT/S 4.16.1 zu programmieren.

Soll heissen, dass ich die physikalische Adresse nicht programmiert bekomme. Die angehängten Grafiken zeigen die entsprechenden Fehlermeldungen.
Vorgehensweise wie immer. Gerät hinzufügen, physikalische Adresse in der ETS vergeben, dann programmieren. Ich verwende die ETS3.0d.

Die Topologie habe ich schon überprüft, auch schon testhalber an einer anderen Stelle im Bus angehängt. Ergebnis ist immer das gleiche.

Über die manuellen Taster kann ich ein Licht an- und ausschalten. Der Aktor zuckt zumindest.

Irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruss

Andreas

EIB-TECH
21.09.07, 21:56
ok:

- Welche LInie ist das Gerät eingebaut ?
- In Welcher LInie ist die Schnittstelle mit der du Programmierst ?
- Welche physik. Adresse hat die Schnittstelle mit der du Programmierst ?

a_peschel
21.09.07, 22:01
Danke für die Fragen

Problem gelöst.

Die USB-Schnittstelle hatte 12.12.255!

Hatte nicht aufgepasst.

Nun funktioniert es, wie es soll

EIB-TECH
21.09.07, 22:02
dann ist es klar :)