PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegungsmelder



Hugo
19.09.07, 10:49
Hallo,

Viellaischt kann jemand mir etwas Klarheit verschaffen. Also da ich der absolute newbie bin will ich mich schon im Vorfeld fuer meine dummen Fragen entschuldigen.

Ich hab 2 Bewegungsmelder von ABB und ein Praesenzmelder vun ABB die ich aktivieren moechte wenn ich schlafen gehe, im Falle einer Bewegung wuerden alle Lampen angehn.

Anbei ein Screenshot meiner ETS.

Wenn ich jetzt an die "FREE DETECTORS" Gruppe eine "1" sende dann werden diese auch aktive.

Wenn ich mich jetzt bewege kann ich im Gruppenmonitor auch sehn dass die Detektoren eine "1" an die Gruppe "Lights House All On/Off" senden aber die Licher gehn nicht an.

Und jetzt weiss ich nicht mehr weiter...

Weiss jemand vilaischt wie ich an der Problem ran gehn koennte ?

Danke

P.S. Da der Anhang zu gross ist findet man ihn hier: http://88.198.53.23/etsview.pdf

Dirk Beyer
19.09.07, 16:52
Sorry, Hugo....

ich verstehe das Problem nicht.... und kann daher auch nicht unterstütezen

Dirk

Knöpfchen
30.09.07, 16:05
Um den Fehler zu erkennen bräuchte man etwas mehr als nur die Gruppenadressen. Dort konnte ich auf den ersten Blick keinen Fehler feststellen. Vielleicht ist auch in der Parametrierung etwas falsches eingestellt oder du hast die ganzen Änderungen noch nicht an die EIB-Teilnehmer übermittelt.

Pink2
30.09.07, 16:45
hallo hugo,

für mich stellt sich das so dar, das die sensoren (bewe-melder) senden du jetzt aber vergessen hast mit dieser sendung was zu tun....

wenn die sensoren etwas auf den bus senden, so muß diese info jemand verarbeiten.
dieser jemand ist ein aktor oder in deinem falle viele aktorkanäle, welche die einzellnen leuchten schalten....

du mußt also die gruppenadresse nicht nur mit dem sensor verbinden sondern auch mit den schaltaktoren....

könnte es daran liegen..... sonst brauchen wir mehr input für das problem

Randy
30.09.07, 18:33
hallo hugo,

für mich stellt sich das so dar, das die sensoren (bewe-melder) senden du jetzt aber vergessen hast mit dieser sendung was zu tun....

du mußt also die gruppenadresse nicht nur mit dem sensor verbinden sondern auch mit den schaltaktoren....



@Pink

Das hat er schon gemacht ;),wenn Du das PDF von Ihm runterscrollst findest Du eine zweite Anschicht der ETS mit den Aktorkanälen und der entsprechenden GA.

@Hugo

Wenn die BWMs ja eine 1 auf die richtige GA Aresse senden,wie Du oben schreibst, hast Du vielleicht wirklich vergessen,wie knöpfchen schon angemerkt hat, den entsprechenden Aktoren nochmal erneut das Programm zu schicken die mit in der Zentralgruppe liegen.

LG Randy