PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABB Alarm + EIB Interface



Hugo
17.09.07, 17:24
Hallo,

Ich hab ein Problem mit der ABB Alarmanlage.

Ich moechte meine ABB Bewegungsmelder dazu bringen dass wenn Extern scharf gestellt ist, diese
bei Bewegung einen Alarm ausloesen.

Ich hab 2 Gruppen gemacht .

a. Freigabe Detektoren
b. Schalten bei Bewegung

Ueber das EIB Interface der Alarmanlage hab ich das Set/Unset request Objekt mit der "Freigabe Detektoren" Gruppen verknuepft, und die "Schalten bei Bewegung Gruppe" mit dem "Zone 4 Objekt" der Alarmanlage verbunden.

Wenn ich die Alarmanlage jetzt ext. scharf schalte kann ich am Bus beobachten dass eine "1" an die "Freigabe Detektoren Gruppe" gesendet wird".

Bei Bewegung wird auch eine "1" an die "Schalten bei Bewegung Gruppe" gesendet, aber kein Alarm wird gemeltet ? (Weiss jemand warum?)

Zweitens, wenn ich jetzt unscharf schalte und dann wieder scharf dann bekomme ich den Fehler dass Zone 4 gestoert sei, am Bus kann ech sehn dass die "Schalten bei Bewegung Gruppe" noch immer "1" am Ausgang hat, auch dann noch wenn ich die "Freigabe Detektoren Gruppe" eine "0" gesendet bekommt.

Kann mir da vielleicht jemand helefen ?

Danke

EIB-Freak
17.09.07, 17:28
Je nach eingesetztem Bewegungsmeldertyp (konventionell, EIB (Standard/Komfort) gibt es ein separates Kommunikationsobjekt für den Meldebetrieb.

Hugo
17.09.07, 17:46
und welches ?

Ich benutze EIB Detektoren von ABB

EIB-Freak
18.09.07, 18:09
Erst eine Bestell/Artikelnummer und Screenshots aus der ETS helfen uns richtig weiter.