PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung bei Berker B.IQ 5-fach mit RTR



HPH
12.09.07, 16:13
Hallo,

ich hab da ein kleines "kosmetisches" Problem,
und zwar hab ich im Schlafzimmer neben meinem Bett einen B.IQ 5-fach mit RTR verbaut,
da das Display in der Nacht direkt neben dem Bett störend hell ist, hab ich den Taster so parametriert, dass sich die Beleuchtung im Display nach 30 sek. autom. abschaltet.
Allerdings geht damit auch die blaue "Betriebs-Bereitschafts-LED" in der Mitte des Tasters aus, die aber als Orientierung ganz praktisch wäre.
Gibt es eine Möglichkeit, dass diese permanent leuchtet und nur das Display abgeschaltet wird?

eibfuzzy
12.09.07, 19:58
Gibt es eine Möglichkeit, dass diese permanent leuchtet und nur das Display abgeschaltet wird?

Nein, dass ist noch nicht möglich.

Grüße,
Markus

Megge
13.09.07, 07:59
habe mich soeben mit dem genau gleichen Problem rumgeschlagen. ist wirklich schade und wäre sehr sinnvoll, wenn dies Berker im nächsten? Update ändern würde.
Gruss
(auch :)) Markus

keckie123
13.09.07, 09:19
Hallo, hättest vielleicht den neuen FD Taster von Jung nehmen sollen, da Funktioniert das nähmlich. Gruss Keckie 123:)

EIB-TECH
17.09.07, 05:42
Der neue Gira Flächentastsensor hat diese Funktion auch.

mario540i
21.09.07, 11:22
Das gleiche Problem habe ich auch! Bisher keine Lösung in Sicht. Da das letzte update der B.IQ's noch nicht so lange her ist werden wir wohl noch ein wenig warten müssen.
Kann man da bei Berker evtl. ein wenig Druck machen in der Hinsicht - daß sie überhaupt erfahren, daß eine solche Funktion seitens der Anwender gewünscht wird?

Gruß Mario:)

HPH
25.09.07, 09:42
ich hab FW 2.3 drinnen, das ist doch der aktuellste stand, oder?

MaFadW
25.09.07, 15:12
Hallo,

also ich habe Fensterfolie genommen und zwischen LED und Metalltaster befestigt. Die LED leuchtet zwar noch, aber nicht mehr so aufdringlich.
Geht schnell und ist äußerst effektiv.

Grüße