PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parameter auslesen aus Jalousieaktor



Kaffeetrinker
11.09.07, 10:55
Ich habe ein Projekt, aus dem ich die Parameter aus einem Jalousieaktor oder der Wetterzentrale auslesen muss. Seh ich das richtig, das ich da nur die Chance über ein Rekonstructions-Tool habe. Mit der ETS3 geht das nicht oder????
Ich werde über kurz oder lang nicht um so eine Software herum kommen. Wie ist das Handling mit der Software von IT-GmbH. Muss ich da das ganze Projekt Rekonstruieren oder auch nur einzelne Geräte auslesen?
Danke für eure Antworten
Gruß
Tim

roadflower
12.09.07, 16:55
also würde es vieleicht wenn es nur ein gerät betrift die demo nehmen. das gerät auf 1.1... 10 programmieren und dann die schnittstelle dort drann hängen und mit der demo auslesen. dann noch ein neues projekt erzeugen lassen und mir die daten dann von dort aufschreiben oder kopieren. oder so habe es gerade gesehen.

http://www.knx-professionals.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=2

Purrath
12.09.07, 17:34
So geht es nicht. Nach dem programmieren der neuen Adresse ist nix mehr im Gerät drin zum auslesen.
Parameter mit dem IT-Tool, Gruppenadressen auch mit dem Eib-Doktor.

Gruß Michael

roadflower
12.09.07, 19:56
also bei mir geht es so man ändert da ja nur die adresse und nicht das ganze programm. habe es eben noch einmal getestet.

Kaffeetrinker
13.09.07, 08:57
Jo THX für die Antworten. Dann werde ich mal die 2 Tools Vergleichen und mich für eins entscheiden. Vieleicht habt ihr ja einen Tip, welches Prog. besser ist.
Danke für eure Meinung
Gruß
Tim