PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfestellung für Berker IQ Anlage im EFH Neubau



mtrausinger
31.08.07, 22:37
Hallo zusammen.

Wir sind in den letzten Zügen der Fertigstellung unseres EFH Neubaus. Wir haben uns für eine EIB Lösung von Berker entschieden, leider hat unser Nachunternehmer Insolvenz angemeldet, bevor die Anlage fertiggestellt wurde.

Ich konnte mir von einem der Monteure die hoffentlich vollständigen Daten besorgen und versuche mich in die Materie einzuarbeiten.

Gesendet wurden mir eine.db und eine .pr3 Datei neben einigen Schaltplänen. ETS selbst, steht mir im Büro zur Verfügung.

Nun zur Frage, kann sich jemand der Experten die Daten mal ansehen und mich etwas bei der Fertigstellung der Anlage unterstützen? Die einfachen Funktionen wie Licht schalten und dimmen gehen bereits an einigen stellen, zu den Jalousien, der Heizung etc sind Sie nicht mehr gekommen.

Auf den RTR Tastern steht das Datum 2046, es wäre toll, wenn wir vielleicht die ein oder andere Funktion in 2007 ans laufen bekommen könnten.

Wenn mir jemand an Hand eines Raumes ein Beispiel erstellen könnte, würde mir dies, dass lernen sehr erleichtern.

EIB-Freak
01.09.07, 12:41
Hallo ...,

ich habe kürzlich ein größeres EFH mit B.IQ fertiggestellt und bin fit mit diesen Geräten. Die eib.db und Projektdatei sind eine gute Basis.

Du meldest dich am besten per PN, dann können wir die Details besprechen.

EIB-TECH
01.09.07, 16:14
Hallo ...,

ich habe kürzlich ein größeres EFH mit B.IQ fertiggestellt und bin fit mit diesen Geräten. Die eib.db und Projektdatei sind eine gute Basis.

Du meldest dich am besten per PN, dann können wir die Details besprechen.


Sehr sehr lobenswert diese Hilfestellung von dir Michael.

Hierfür meinen 100%igen :respekt:

EIB-Freak
01.09.07, 17:30
Danke Helmut.

Ich helfe wo ich kann. KNX/EIB ist einfach mein Steckenpferd, ich arbeite sehr gerne mit (nur) diesem System.

mtrausinger
01.09.07, 23:39
Ich hab mich heute wieder lange mit dem Thema beschäftigt. Ich muss sagen ein unglaublicher Funktionsumfang, was die Sache für den Einstieg nicht gerade leicht macht.

Dafür freut man sich über jede neue Funktion, die man verstanden, programmiert und erfolgreich getestet hat.

PS. Auch wenn nur das Licht an oder aus geht.