PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reko Wetterstation 2114REGW



Purrath
31.08.07, 18:06
Hallo,

Hat jemand schon mal diese Wetterstation mit einem Rekotool ausgelesen und waren die Daten OK ? Weil, dass was ich hier ausgelesen haben kann so nicht stimmen. Gruppenadressen ja, aber die Parameter dürften nicht stimmen.

Danke

Michael

EIB-TECH
31.08.07, 19:38
Wenn die "Schwellwerte" von außen beschrieben werden, kann ich mir persönlich net vorstellen dass die Parameter richtig ausgelesen werden.

Was kommt denn dabei raus ?

Purrath
31.08.07, 20:11
Um die Schwellwerte geht es nicht.
Es sind 3 Ausgänge mit GrAdr. belegt. Diese 3 sind in das Sicherheits KO der Aktoren eingetragen. (3 Fassaden, könnte sein).Nur kommen die Grenzwerte nicht vom Windsensor, sondern vom Helligkeitsfühler:confused:. Jedenfalls nach dem Auslesen.

Gruß

EIB-TECH
01.09.07, 05:13
mh gute Frage.

Frag doch mal Fank Hujer das ist doch ein alter "Anlagen Ausleser" vielleicht hat der noch ne Idee :)

Dieter Koch
02.09.07, 08:58
Hall Michael,

habe das schon mal gemacht und es gab die gleichen Probleme.

Habe daher die ausgelesenen Parameter auf logische Werte eingestellt, nachdem ich ertmal erkundet habe, welcher Fühler auf welchen Eingang geht. Ein Dämmerungsfühler hat ja tagsüber immer>10V. Helligkeit weniger. Wind immer 0V, wenn der Geber blockiert wird usw.

Es hat dann gepasst.

Gruß
Dieter

Purrath
02.09.07, 13:00
Hallo Dieter,

wenn das so ist bin ich beruhigt. Werde nächste Woche aufs Dach steigen und mir mal in Ruhe alles anschauen.

Michael