PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fan Coil Baustein für Homeserver.....



Snowboarder
27.08.07, 15:28
Hallo HomeServer-Gemeinde,

Ich habe ein Proble mit dem installieren des Fan Coil Bausteins für den Homeserver. Sobalt ich die .exe Datei ( setup19021.exe ) installieren will bringt er mir folgende Fehlermeldung:

"Im ausgewählten Verzeichnis befindet sich keine gültige HS-Experte Installation."

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann?

Vielen Dank schonmal

EIB-Freak
27.08.07, 18:28
Das Setup-Tool findet deine Expernten-Installation nicht. Hast du die Pfadangabe(n) überprüft ?

EIB-TECH
27.08.07, 19:16
Das Setup sucht sich den Pfad selbst.

EIB-Freak
27.08.07, 19:43
Das Setup sucht sich den Pfad selbst.


Dann gilt wieder Teil 1 meiner Antwort :D

EIB-TECH
27.08.07, 19:48
Wenn das Setup den Experten net findet, dann kann der Snowboader aber den Baustein net installieren........................


Ich hab den Baustein da ich kann Ihn gerne per Mail versenden.

EIB-Freak
27.08.07, 19:52
Könnt ja sein, dass er den Experten nicht installiert hat. Oder evtl auf einer anderen Partition ? Sucht da das Setup-Tool den auch ?

EIB-TECH
27.08.07, 19:55
Wenn mehrere Experten installiert sind was ja durchaus mal vorkommt :D dann ist es so dass das Setup immer die "letzte Installation" verwendet.

Bin mir aber nicht mehr 100% sicher, kann auch die erste Installation gewesen sein.

Ich teste es gerade mal auf einer VM Ware bei mir aus.

Gib mir 10 Minuten

EIB-TECH
27.08.07, 19:58
Hat sich erledigt, bei mir kommt auch die Fehlermeldung, suche gerade noch nach dem "Bug"

EIB-TECH
27.08.07, 20:05
Ok jetzt hab ich warum der Fehler auftrat.

Ich habe ein komlettes Verzeichnis von PC 1 auf PC 2 verschoben.

Ordner C:\Programme\Gira\exp22

Dann hab ich das Setup von 19021 aufgerufen, und es kam der Fehler.

Installiert man "offziell" unter:

C:\Programme\Gira\HS+FS\exp22

Funzt es ohne Murren und knurren :)

Snowboarder schau doch mal dein Verzeichnis an, evtl. liegt es daran.

Snowboarder
28.08.07, 07:50
Erstmal vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.
Ich habe den Experten unter C/Programme/Gira/HS2/ installiert. Bis jetzt hatte ich noch nie ein Problem mit einem Baustein.
Liegt es an meiner etwas veralteten Version 2.1? Kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen...

Snowboarder
28.08.07, 08:22
Habe gerade den FS-Experten installiert, und siehe da ich kann den Baustein einfügen. Aber eben nur in den FS-Experten.