PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anrufe von agfeo anlage in hs visu anzeigen??



bus05
22.08.07, 16:19
hallo weiß wer ob es möglich ist die agfeo telefonanlage in die hs-visu einzubinden?

ich stelle mir das so vor:
ein anruf wird normalerweise bei der agfeo anlage mit installiertem client in der linken oberen ecke angezeigt.
für einen anruf in abwesenheit erscheint die meldung rechts unten am bildschirm.

ist es auch möglich, dass man diese beiden meldungen in den hs übernehmen kann und in die visu seite einbaut, wo dieses dann angezeigt werden?

danke

EIB-Freak
22.08.07, 17:53
Welche Agfeo-Anlage wird verwendet ?

Wird ein EIB-Modul verwendet ? Ich meinte, "colt" hat die Agfeo komplett in den HS integriert.

bus05
22.08.07, 17:55
ich glaube es ist die as35.

nein es wird kein eib modul verwendet.

grüße

klaus

EIB-TECH
23.08.07, 07:09
Das kannst du auch ohne Anbindung an die Telefonanlage machen.

Ich habe es genauso gemacht, dass jeder Anruf auf der Visu angezeigt wird.

Über die Rückwärtssuche bekomme ich raus wer der anrufer war, sofern die Rückwärtssuche bei dem anschluss freigeschaltet war.

Ich habe folgende Infos visualisiert:

Datum/Zeit des Anrufes
Telefonnummer
Anrufername (Rückwärtssuche)
angerufene MSN

Wäre das was du willst :D

bus05
23.08.07, 08:11
guten morgen!

danke das schaut nicht schlecht aus. aber funktioniert das z.b. auch mit den nebenstellen?
ich habe überall die gleiche visu und möchte mir das z.b. am arbeitsplatz 25 (=DW25) nur für diese durchwahl anzeigen lassen. am 26 fürn 26er platz und so weiter.

danke klaus

EIB-TECH
23.08.07, 10:23
mh, hab zwar gerade nicht sofort ne Idee aber ich würde mal sagen über die Benutzerverwaltung und mit dem "kleinen" Logikeditor lässt sich da bestimmt was machen. :D

Ich denke da an einen "Verlgleicher" dem du als zweites KO fest die Nebenstelle einstellst, und immer wenn die ankommende MSN mit dem Wert im Vergleicher übereinstimmt dann werkelt die Logik dann weiter........

Wie tief steckst du in dem "HS" drin ?

bus05
23.08.07, 10:43
ich steck da noch nicht so tief drinnen. ich bin eigentlich nur "probierer" wenn ich mir was einbilde probier ich bzw. frag um hilfe hier im forum.

grüße

klaus

EIB-TECH
23.08.07, 11:13
ok kein Problem :)