PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BJ Controlpanel als Alarmmelder



heob
21.08.07, 14:12
Hallo,

ich habe mein Haus mit Fensterkontakten gesichert, dabei verwende ich als Melder zum EIB einen Binäreingang.
Jetzt möchte ich für Alarmmeldungen das Controlpanel nutzen (die Funktion hat es ja).
Die Alarmmeldungen möchte ich aber nur angezeigt bekommen, wenn ich das Display irgendwie darauf freigeschalten habe.

Es gibt dazu die Melderfunktion im Display, jedoch habe ich es nicht geschafft beim scharf schalten eine Meldung angezeigt zu bekommen ...
Hat jemand von euch schon einmal etwas derartiges gemacht, wie realisiere ich so etwas, hat zufällig jemand ein beispielprojekt?

danke,
lg Heob

heob
23.08.07, 08:26
niemand eine idee?

plein
23.08.07, 09:40
Morgen,

am einfachsten geht das, wenn Du die Gruppenadressen der Kontakte mit einer Freigabeadresse (z.B. von Taste am Tableau) UND verknüpfst. Die Ausgänge dieser Verknüpfungen dann mit separaten Gruppenadressen auf die Eingänge der Alarmfunktion am Tableau und fertig.

Oder Du nimmst direkt die Meldefunktion, dann kannst Du die "Anlage" am Tableau scharf/unscharf schalten.

Beachte:
Am Controlpanel stehen max. 10 Alarmeingänge und 8 Meldeeingänge zur Verfügung, wenn das nicht reicht, dann evtl. Gruppen bilden (z.B. Fensterkontakte OG Zimmer 1 & 2 zusammenfassen)

Grüsse

heob
23.08.07, 10:45
hallo,

danke erst mal,
das ganze hab ich auch bereits so versucht, das mit dem taster würde ja funktionieren, jedoch möchte ich das ganze über das panel "scharf" schalten.
jetzt hab ich mal versucht das meldeobjekt für scharfschaltung mit dem fensterkontakt und zu verknüpfen und diesen dann auf die alarmfunktion zu legen, jedoch keine reaktion ... :-(
ich habs auch noch nie wirklich am display ausprobiert sondern immer nur im inbetriebnahme tool, vielleicht könnte auch das das problem sein ...
meiner vermutung nach meldet aber das scharf schalte objekt von der meldezentrale nicht scharf oder unscharf ...

lg Heli