PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS/FS Design: Eure Meinung + Design Editor



keks007nix
21.08.07, 10:20
EDIT: Ich rühre hier keine Werbetrommel für irgendeine Firma (noch nicht ;)), daher sei nur kurz gesagt: Das Design allein steht nicht zum Verkauf, sondern ist bestandteil einer Steuerung, die nur als Ganzes gekauft werden kann. Die unerlaubte Verwendung/Weitergabe von Logos, Bildern (auch nur Teile davon) usw. ist natürlich untersagt.


Hallo,

besteht eigentlich noch Interesse an einem Programm zum Erstellen von Designs ? Da ich jetzt selbst welche gebaut habe, weiß ich, dass es nicht einfach ist, aber wenn man erst Mal einen Grundstock hat, ist jedes weitere ein Kinderspiel. Allein schon wegen der Größenberechnung usw. würde ich gerne ein Projekt in php starten. Wenn da allgemein Interesse besteht, würd ich bei Zeiten den Anfang machen.

BTW würde ich gerne wissen, was ihr von dem folgendem Design haltet. So oder so ähnlich soll es bei einem Kunden eingesetzt werden. Die nette Dame ist übrigens ein Firmenlogo...nicht, dass wer schlimmes denkt.

http://www.pfingst-club.de/homeserver/design_sopra4.jpg



http://www.pfingst-club.de/homeserver/design_sopra2.jpg

http://www.pfingst-club.de/homeserver/design_sopra1.jpg

http://www.pfingst-club.de/homeserver/design_sopra3.jpg

MfG
keks007nix

Meudenbach
21.08.07, 10:54
Also meine ehrliche Meinung....

ABSOLUT SPITZE !!!!

Mit das Beste, was ich bisher gesehen habe !!!
Auch farblich und vom Aufbau aller erste Wahl...

Einziger Einwand... der "dreh Dich bitte um" Button fehlt :D.

An einem "Designgenerator" hätte ich sehr großes Interesse !!! Dachte eigentlich da kommt mal was von M. Schmitt. Habe selbst leider keine Zeit um mich selbst darum zu kümmern...

LG

Meudenbach
21.08.07, 10:58
btw... fülle bitte Dein Profil "ordentlich" aus... Danke.

LG

martin1
21.08.07, 11:16
Ebenfalls sehr großes Interesse am Designgenerator, sonst bekomme ich nie ein ordentliches Design hin! Oben vorgestelltes Design ist wirklich erste Sahne! Wieviel Zeit steckt denn da drinnen? lg. Martin

EIB-TECH
21.08.07, 11:37
Eine Absolute Wucht :respekt:

keks007nix
21.08.07, 13:20
Das freut mich schon mal, dass das Design gefällt. :Prost:

Hat mich jetzt fast eine Woche gekostet (Vollzeit !!) Und hautpsächlich ging die Zeit ins Design, die Programmierung der Steuerungen, Werte auslesen, Button richtig anordnen usw. ist gerade erst angefangen. Da ich mir das Zukunft so einfach wie möglich machen will, kam noch Mal die Idee mit dem Editor. Mal sehen, in wie fern meine php-Kenntnisse und Zeit reichen...

Hier sind noch ein paar Ideen, die ich gerade umgesetzt habe. Leider kann ich das Design nur bedingt testen, weil ich gerade keinen Homeserver hier habe, daher habe ich große Bedenken mit der Größe der Symbole usw. Hab es pauschal einige Nummern kleiner gemacht, weil die Visu später auf einem 19 Zoll Touch läuft. Sonst wird man von den Buttons vermutlich erschlagen.

http://www.pfingst-club.de/homeserver/design_sopra5.jpg


http://www.pfingst-club.de/homeserver/design_sopra6.jpg


MfG
keks007nix

ps. Profil wird "ordentlich" gemacht :D

Falk Beger
21.08.07, 13:34
Geh mal im Experten auf Stammdaten > Benutzer
Einen Benutzer auswählen dann mit der Maus darüber und die rechte Maustaste drücke und ganz unten HTML-Vorschau auswählen.

So siehts auch im HS aus (im Explorer kannst du ja noch die Kopf und Menüzeilen ausblenden.)

nach dem du Activ X nicht mehr blockst kanst du auch auf seiten springen.

Falk Beger
21.08.07, 13:35
Oder maile mir das Projekt und ich lad es mal schnell in meine HS der eh immer online ist. da siehst Du es auch richtig

keks007nix
21.08.07, 17:52
Das mit der HTML Vorschau ist klar, aber die zeigt keine Diagramme, lässt mich nicht auf dynamische Buttons klicken usw.

Daheim hab ich auch einen HS, aber der läuft gerade so gut und ich weiß nicht genau, ob ich das mit dem Remanentdaten alles so 100% habe. Wenn ich später wieder das original Prog aufspiele, sind wahrscheinlich einige Einstellungen futsch.

MfG
keks007nix

EIB-TECH
21.08.07, 18:15
Sind dann die Bilder momentan noch ein "Dummy" ?
Wenn du keinen HS hast ?

Ich habe für eine Messe auch ein 3D + 2D + Listenvisu sowie komplette alle weissen "Waren" in einen HS geladen. Leider ging das nicht mehr, da der Speicher platzte. :D

Ich würde mich mit mit dir mal gerne am Telefon unterhalten.

Vielleicht könntest du mir deine Nummer per PN zukommen lassen. :)

EIB-Freak
21.08.07, 19:48
das war klar Helmut, dass DU den HS an seine grenzen bringst :D:D:D

EIB-Freak
21.08.07, 19:48
Visuseite.


Super geniale, sehr gut aussehende, Visu !

EIB-Klaus
21.08.07, 19:50
Absoluter Wahnsinn!!!!!!!!!
Ich habe mich noch nicht an der Visu gemacht, weil es sehr Zeitintensiv ist. Ein Designeditor wäre super.
Halt uns bitte auf dem laufenden.
Gruß Klaus:respekt::respekt:

keks007nix
21.08.07, 20:33
Die Bilder sind kein Dummy. Ich habe sie mittels der schon genannten "HTML Vorschau" gemacht, im Explorer angeschaut, auf Vollbild gestellt, Snapshot gemacht, Ränder abgeschnitten und hier reingestellt. Ohne die HTML-Vorschau wäre es fast unmöglich gewesen, weil ich immer wieder gucken musste, ob ich jedes Stück Bild in der richtigen Größte habe und es den richtigen Namen hat (XBLL0.gif XM5.gif etc.). Die ganzen Dateinamen habe ich aus einem PDF, das man auf der Seite von Matthias Schmidt findet. Daher kam auch die Idee mit den sogenannten "Slices". Mit Hilfe von Adobe Imageready kann man ein Bild in beliebige Teile stückeln, was für den HS notwendig ist, wenn man sich das PDF mal anschaut.

Ich habe von dem jetzigen Design jediglich mal die halbtransparenten Boxen, die Buttons und den Hintergrund genommen und mal in meine Visu daheim geladen, um zu schauen, ob der Client mit transparenten PNGs umgehen kann. Bei Gifs kann es bekannterweise nur der Browser, PNGs gehen aber. Bei dem Format ist es aber auch nicht schwer an die Speichergrenze des HS zu kommen. Aber solange man es bei kleinen Buttons belässt und den Rest in Gifs oder Jpgs macht...


Vielleicht sollte ich wirklich mal dieses komplett neue Projekt in meinen HS laden, um zu schauen, ob es klappt....aber vorher Remanentdaten sichern :eek:


MfG
keks007nix

EDIT: für die Erbsenzähler unter euch :D bei dem letzten Bild mit der oliven Fläche für das Diagramm habe ich geschummelt. Die habe ich auf dem Bild so reingemacht, weil in der HTML-Vorschau sonst nur eine leere Fläche zu sehen wäre. Da hätten sich wohl viele gefragt, was das soll :confused:

knx-user
21.08.07, 21:52
Hallo dein Design

megamäßig gut
Ich hab schon viel gesehn aber das haut mich vom Sockl

super
:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::resp ekt::respekt:

MFG

Stefan