PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jalousien mit HS wieder runterfahren nach Wind



bus05
17.08.07, 10:25
Hallo,
Wie macht ihr das mit den jalousien wenn sie durch die sicherheitsfunktion wie z.b. wind hochgefahren sind? Fahren diese dann automatisch nach einiger zeit wieder runter?

Ich hätte mir das eigentlich so gedacht: wenn sie durch die sicherheitsfunktion raufgefahren sind, dann lass ich sie mit dem HS wieder runter fahren. dazu schick ich dieses adresse durch eine zeitverzögerung von z.b. 60min, dann sollen die jalousien einfach nochmal probieren runterzufahren - kann ich die jalousien wieder automatisch in die ursprünglichen position fahren lassen, die vor dem hochfahren war? kann man das irgendwie einlernen lassen?

danke

günneib
17.08.07, 14:47
Welche Jalousieaktoren hast du denn?Bei den neuesten Aktoren kann man es bei denn Parametern einstellen welches Verhalten bei Ende der Sicherheitsfunktion ausgeführt werden soll.Sonst könntest du zB.bei ende von Wind -Regen -usw.die Meldung von Der Wetterstation verwenden,dann fährst du immer beim ende der Sicherheitsfunktion die Position an.