PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6136/100C-101 Stabil?



BUS SYSTEMS
17.08.07, 02:03
Hallo Fangemeinde

Läuft das Control-Panel 6136/100C-101 (Neue Version) stabil, oder gibt es da immer noch die Kinderkrankheiten?
Habe das alte 6136/100C im Einsatz & trotz des Updates 1.8 immer noch Probleme!
Somit möchte ich es jetzt gerne durch die neuere Version tauschen!

Lohnt sich der Tausch? Oder gibt es da Alternativen?

Falk Beger
17.08.07, 07:24
meine Probleme mit dem Teil sind weg.

Seit dem Update auf die neueste Version der Firmware und des Plugin geht es ohne Probleme.
Hab nix getauscht nur updates gemacht.

Mirko.Scheuerma
17.08.07, 08:32
Hallo,

kann ich nur bestätigen, bisher 2 verbaut, Laufen beide seit Monaten stabil.

Ich finde die wesentlich flexiblrer Zuordnung genial, So kannst du die Startseite oder die 2 Felder unten frei belegen.

Auch gut, es können direkt Aktionen aufgerufen werden, ohne in einen Raum springen zu müssen

Grüße
Mirko

PROCONTEC
17.08.07, 09:19
... zensiert

Mirko.Scheuerma
17.08.07, 09:38
Hi,

Benutze doch die Alarmfunktion des BJ, dann popt ein Fenster auf, mit der Meldung.
Diese musst du allerdings immer Bestätigen und die Meldung kommt halt immer wenn das Fenster offen ist.

Sicher kannst du mit ein wenig Geschik aber auch auf ein einmaliges Anzeigen / Rücksetzen minimieren, indem du ein Tor baust (interne Gruppenadresse des Displays / UND-Verknüpfung) und dem Fensterstatus. Dann gibts du quasi ein Objekt im Display frei, welches das Tor öffnet und anschliesend poppt die Alarmmeldung mit den offenen Fenster auf.

:rolleyes:Das war mal so aus der Lameng geschossen, sollte aber klappen.

Grüße
Mirko

günneib
17.08.07, 14:52
Leider habe ich auch, immer noch Probleme mit dem Panel(nicht nur eins).Auch mit dem neuesten Update.

BUS SYSTEMS
17.08.07, 15:19
Leider habe ich auch, immer noch Probleme mit dem Panel(nicht nur eins).Auch mit dem neuesten Update.

Kann ich nur bestätigen......

da investiert man ca. 1000€ und bekommt dafür nen Haufen Müll.....

Läuft die neuere Version denn besser?
Sorry, das war auch eigentlich meine gestellte Frage;)

Mirko.Scheuerma
17.08.07, 19:05
Hallo Forum,
hallo Bus Systems,

um wirklich qualifiziert Antworten zu können beschriebst du am besten mal deine Probleme. was passiert wann / wie ....

Ich habe übrigens festgestellt, dass der Updateprozeß nicht immer beim ersten mal klappt. Also unbedingt Versionsnummer checken, zur Not ein 2tes mal updaten.

Also bitte konkrete Fehlerbeschreibung, dann können wir auch versuchen zu helfen :D

Grüße
Mirko

BUS SYSTEMS
17.08.07, 23:48
Hallo Forum,
hallo Bus Systems,

um wirklich qualifiziert Antworten zu können beschriebst du am besten mal deine Probleme. was passiert wann / wie ....

Ich habe übrigens festgestellt, dass der Updateprozeß nicht immer beim ersten mal klappt. Also unbedingt Versionsnummer checken, zur Not ein 2tes mal updaten.

Also bitte konkrete Fehlerbeschreibung, dann können wir auch versuchen zu helfen :D

Grüße
Mirko

Hallo Mirco,

....alles schon gemacht:(
Version 1.8/RCP-Tool 1.2.33

Lichtszenen fallen in einen bestimmten Zeitfenster aus ca. alle 4 Wochen (Null Funktion) nach einen erneuten flashen, funzt dann alles wieder.
Das Thema wurde hier aber auch schon oft genug behandelt und das sich das Panel mit der Lichtszenenfunktion ein wenig schwer tut sollte Dir ja auch bekannt sein!
Aber damit könnte ich ja auch durchaus leben.
Man kennt das Problem, neu flashen & 4 Wochen Ruhe....irgendwie aber schon ätzend:(

Seid neusten funzt aber eine Rolladenfunktion nicht mehr! (Touchfläche3, App. Jalousie)
Alle anderen 11 habe volle Funktion!!
Beim runter- Befehl "BLUE SCREM"
Nach den flashen ist alles wieder OK. Manuelles AUF fahren der Rollade OK, Zentral Befehl Auf-Ab OK, Gruppen-Befehl OK & auch die Bedienung per IR- Bedieung geht!
Gehe ich dann auf manuel runter..... Aufgehangen :eek:!
Das Panel hat nun 2 Jahre auf den Buckel, wahrscheinlich ist es in die Jahre gekommen!
Wenn ich das Panel mit Logik zupacken (fahre ich über den AB/S1.1) bzw. die ganze Palette der Funktionen ausschöpfen würde...... würde wahrscheinlich nur noch "GAME OVER" im Display erscheinen!

Vom Design, ist es wirklich schön.... aber leider nicht stabil

In diesem Sinne

Man liest sich