PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIEDLE VIDEO am HOMESERVER



PROCONTEC
16.08.07, 11:45
... zensiert

Meudenbach
16.08.07, 15:12
Hab jetzt keine Lust nachzuschauen, welche Geräte das alle sind... scheint mir auf den ersten Blick aber etwas überzogen. Du benötigst das Videosignal der SIEDLE Anlage in analoger Form. Irgendeins der SIEDLE Module gibt das aus.. dieses Siganl wiederum bringst Du auf einen IP CAM-Server z.B. von Axis.. Der Abruf des Bildes kann dann über den HS erfolgen. beachte aber auch, dass Du den "Event", also die Türklingel überwachen mußt, um den HS mitteilen zu können, das er das Bild aufzeichnen soll !!! Auch das geht wieder mit irgend so einem SIEDLE Modul ;-) welches Du dann über einen Binäreingang abfragen kannst...

LG

EIB-TECH
16.08.07, 20:08
Wende dich für die Siedle Art. Nummern an deinen Siedle Händler oder an die Hotline.

Auf der EIB Seite benötigst du:

Homeserver :D
Axis Videoserver 241 Q = 1 Kanal Axis
Binäreingang um das Klingelsingal zu erfassen.

Diese Erfassung triggert im HS eine Logik an in der dann die Bilder im HS abgelegt werden.

Beim HS sind es max. 200 Bilder und im FS 400 Bilder.


Das war die "EIB-HS" Seite, das ganze sind Standardapplikationen die bei Kunden immer zum Einsatz kommen.

Gerade das "Bilderarchiv" ist ein Gimmic welches oftmals die Entscheidung um HS entschieden hat. :)

EIB-Freak
17.08.07, 16:57
Die Aufgelisteten Geräte sind:
BG602 -> Netzgerät, BVE650 ->, BVVU->Bus-Video-Verteiler Unsymmetrisch, VNG602 -> Video-Netzgerät, PRI602USB -> USB-Schnittstelle, ZBVG -> Zubehör Bus-Video-Gerät, Platine fürs USB-Schnittstellchen.

Mit diesen Geräten funktioniert die Siedle wie sie soll, und auch die Bildspeicher der Wohntelefone funktionieren dann.

Wie das Bild auf den HS kommt, haben meine Vorredner ja bereits geschrieben. Ich bin mir grade nicht sicher, ob es von Siedle überhaupt ein Gerät gibt, welches das Video-Signal der neuen (aktuellen) anlage auskoppeln kann.
Bei den "alten" echten Koax-Anlagen war das noch ein Kinderspiel.

Wende dich direkt an die Technische Hotline von Siedel und frage gezielt danach.

EIB-TECH
19.08.07, 14:37
Ich bin mir grade nicht sicher, ob es von Siedle überhaupt ein Gerät gibt, welches das Video-Signal der neuen (aktuellen) anlage auskoppeln kann.
Bei den "alten" echten Koax-Anlagen war das noch ein Kinderspiel.


Hi Michael ich habe vor kurzem eine Anlage mit einer sogn. Bustechnik von Siedle.

Dort konnte anhand von "Komponenten"

Das Bild auf einen Axis gegeben werden.
Das Klingelsignal auf einen Binräeingang geben werden.

Alles ohne Probleme, aber bitte frag mich net nach Art. Nummern von Siedle :D

PROCONTEC
29.08.07, 09:13
... zensiert