PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizregler Empfehlung



heob
14.08.07, 11:05
Hallo,

ich habe ein Universa FB Heizungssystem.
Die Anlage selbst ist eine Hoval Gastherme mit Solar Kreis.

Ich plane nun die Gira TS2+ in allen Räumen mit extra Kreis einzusetzen, des weiteren werde ich in alle FBH Verteiler eine 230V Leitung und eine Instabus Leitung legen, so dass ich die Stellantriebe direkt im Verteile positionieren kann.
Welche Stellantriebe sind günstig und welche würdet ihr empfehlen? Soll ich die von Gira nehmen und gleich den Aktor dazu?

danke,
lg Heli

EIB-Freak
14.08.07, 16:07
24V-Antriebe deines Heizungsbauers und ein Theben HMT6/HMT 12 je nach anzahl der Heizkreise (Räume).

Dieter Koch
15.08.07, 06:16
24V-Antriebe deines Heizungsbauers und ein Theben HMT6/HMT 12 je nach anzahl der Heizkreise (Räume).

Dem muss ich ein wenig widersprechen. HMT6/12 ist ne gute Wahl. Dem Heizungsbauer aber den Typ vorgeben oder gleich selber liefern. Hatte mal 24V Antriebe, die habe den Aktor durch einen sehr hohen Anlaufstrom gekillt. Meine Favoriten kommen von Möhlenhoff oder OEM-Lieferanten. Nur mit diesen erfüllt der Aktor seine technischen Angabe mit max 4 Antrieben/Kanal und 13 Antrieben/Aktor.

Gruß
Dieter