PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B.IQ Statusanzeige



HPH
08.08.07, 13:52
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit den Statusanzeigen meiner B.IQ's und hoffe, dass mir irgendwer dabei helfen kann.

Bei meinen 5-fach B.IQ's gibts ein eigenes Objekt für den Status welches ich mit der Rückmeldung vom Aktor verknüpft habe und damit alles wunderbar funktioniert,
bei meinen 3 und 4-fach B.IQ's kann ich lediglich die LED's als Statusanzeige parametrieren, hab aber kein eigenes Objekt dafür.
Wenn ich am selben Taster EIN & AUS schalte funktioniert die Status LED auch richtig, nur habe ich ein paar Lichter welche von mehreren Stellen geschaltet werden können, und wenn ich an unterschiedlichen Taster das Licht ein & ausschalte bleibt die Statusanzeige an dem Taster wo ich eingeschaltet habe solange ein, bis ich an diesem AUS gedrückt habe.

Wahrscheinlich ist das nur ein kleiner Fehler meinerseits, bis jetzt bin ich aber leider noch nicht dahinter gekommen, welcher..... :confused:

Axel
08.08.07, 19:13
Hallo HPH,

das ist einer der allgemeinen Anfängerfehler.

Hilfe dabei bietet bestimmt die Suchfunktion oder das Wiki.

Um eine Statusanzeige zu erreichen, musst du in deinem Fall die Rückmeldeadresse des Aktor auf das Tasterobjekt deines 3fach B.IQ legen. Wenn am Taster Objekt auch noch das S-Flag gesetzt ist, dürfte es funktionieren.

Ansonsten schau mal im Forum unter Gruppen und Zentraladressen o.ä. nach, um dir das nötige Hintergrundwissen anzueignen.