PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Download möglich seit Update auf ETS3Rel.E



PeterPan
06.08.07, 15:13
Hallo Kollegen..

nun hab ich schon zwei Kunden, die keine Geräte mehr laden können, seitdem sie von der Version-D auf die Version-E upgedatet haben.

Woran kann das liegen? Alles (angeblich) so installiert, wie empfohlen. Gerüchteweise hab ich was von "Hast Du DOT-NET installiert" gehört. Was soll der Schmarrn?

Gruss
PeterPan

Klaus Gütter
06.08.07, 20:23
Hallo Peter Pan,

nun ist es definitiv so, dass bei einigen, die upgedated haben, der Download funktioniert. Es muss also irgendetwas Spezielles bei diesen Kunden passiert sein.

Gibt es da vielleicht mehr Details? Eine Fehlermeldung vielleicht?

Mit dem .NET-Schmarrn hat es folgendes auf sich: Einige wenige ETS-Komponenten (z.B. der Buszugriff) benötigen .NET 1.1, und zwar genau diese Version und keine andere. Leider schafft es der Installer der ETS nicht, .NET 1.1 zu installieren, wenn .NET 2.0 schon drauf ist. In diesem Fall muss man .NET 1.1 vom Hand installieren.

Gruß, Klaus Gütter

PeterPan
07.08.07, 01:06
Hallo Herr Gütter..

entschuldigen Sie bitte die saloppe Ausdrucksweise. Üblicherweise vermutet man, dass eine höhere Versionsnummer die Funktionen der kleineren Versionsnummer enthalten.

Tja, what shells. Dann versuchen wir halt Dot-Net 1.1 zu installieren. Wo bekommt man das her? Sie haben sicher einen Microsoft-Link parat.

Besten Dank für Alles
PeterPan

Kaucher
07.08.07, 01:42
Hi Peter,

guggemol do....;)

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3&displaylang=de


Gruß Jörg

Daniël_V_D
07.08.07, 09:08
Aufgepasst, wenn sie denn Dot-NET 1.1 unter vista installieren muss dass mit Administrator rechten sein

Grüsse Daniël

Uwe!
07.08.07, 11:12
Üblicherweise vermutet man, dass eine höhere Versionsnummer die Funktionen der kleineren Versionsnummer enthalten.
Tut sie auch! Man kann aber als Programmierer auch die Versiionsnummer abfragen und auf eine 1.1 bestehen;)

Uwe
PS: so weit ich weiß, hat sich aber tatsächlich in der Ansteuerung der Funktionen teilweise was getan. Evtl. Hätte man die ETS also zumindest auf die aktuelle .NET Version anpassen müssen.

GLT
10.08.07, 14:42
... Üblicherweise vermutet man, dass eine höhere Versionsnummer die Funktionen der kleineren Versionsnummer enthalten...
Nicht allzuselten bleibt es beim Vermuten;)

xxxomxxx
11.08.07, 17:46
@Peter, du kannst dich da gerne an mich wenden falls du noch Probleme mit .Net hast ...

Gruss

Oli