PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triton



Charly
05.07.03, 16:46
Hallo,

habe vermutlich einen defekten Triton 6322(3-fach) bei Ebay ersteigert.
Nach dem aufstecken auf den Koppler leuchten 2 LEDs und das war’s.
Ein anderer Triton 3 fach funktioniert am gleichen Koppler ohne Probleme.
In der ETS2 steht nach auslesen der Geräte Infos bei der Laufzeitfehlerprüfung:
- System (1) Fehler entdeckt.
und bei dem Adaptertyp:
- Name des programmierten PEI ist Serial synchronous interface with header.


Kennt jemand Abhilfe oder ist der Triton defekt?

Viele Grüße

Charly

Ahorn
06.07.03, 10:41
Hallo Charly,

hast du auf der Rückseite die Bezeichnungen verglichen ?
Bei ebay hast du vielleicht einen älteren 6322 ersteigert die neueren haben noch hinter der Bezeichnung die 6322-xx-101 stehen.

Gruß
Ahorn

Charly
06.07.03, 20:26
Danke Ahorn für Deinen TIP.

Auf der Rückseite steht nur 6322-XX, Bestell-Nr.6300-0-0636.
In der aktuellen EIB-Datenbank 3.1 ist aber nur der 6322-101-XX mit den Vers. 2.3 und 14.14 aufgelistet, weis jemand welche Softwarevers. für den 6322-XX benötigt wird und woher ich noch die alte Datenbank mit dem 6322-XX bekommen kann? Bei BJE ist Sie jedenfalls nicht download bar.

Gruß Charly

Dirk Weinhold
07.07.03, 08:50
Hallo Charly,

hier sollte die Applikation dabei sein.

Gruß Dirk

Dirk Weinhold
07.07.03, 08:56
Hallo Charly,

ich habe noch eine alte PDB gefunden und da ist der 6322-XX dabei.

Gruß Dirk

Dirk Weinhold
07.07.03, 08:59
Hallo Charly,

ich habe noch eine alte PDB gefunden und da ist der 6322-XX dabei. Leider scheint das mit dem anhängen der Datei nicht so richtig zu klappen. Schicke mir am besten eine persönliche Nachricht mit Deiner EMail Adresse und ich schick Dir ne Mail mit der PDB

Gruß Dirk

Charly
07.07.03, 23:11
Hat mit der alte PDB BJ V26 funktioniert.

Nochmals vielen Dank an Dirk und Ahorn.

Gruß

Charly
:) :) :)

MarkusS
07.07.03, 23:32
Schon interessant was man alle bei eBay kaufen kann:

- alte Tritons
- Triton-Dummys für den Preis vom echten
- Siemens N605 mit rückseitigen Aufklebern "Nicht für den Verkauf"

Aber auch:

- jede Menge ABB-EIB nagelneu in OVP 50-60% unter Liste -> Auf Anfrage kann der komplette Katalog in beliebigen Stückzahlen beschafft werden.
- und last but not least - die ETS

Nur noch zu übertreffen von dem deutschen Elektriker mit EIB-Partner-Logo und schweizer URL der in eBay anbietet eine komplette EIB-Anlage nach Absprache vorprogrammiert zu liefern.

Wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit bis es EIB-Komponenten bei Obi und Media Markt gibt?!

Ist das jetzt gut oder schlecht für die Verbreitung des EIB??

Gruss
Markus

mhanft
08.07.03, 12:27
Für die Verbreitung ist das sicher gut. Für die Qualität vielleicht nicht, aber da rechne ich höchstens mit einer kurzzeitigen "Delle". Wenn defaultmäßig 97,73% aller Neubauten mit EIB ausgestattet sind, gibts auch automatisch wieder genug Eggsberden :)

Ist IMHO mit dem Siegeszug des PC vergleichbar: Computer waren damals Großrechner in Rechenzentren und auch nur für wenige Eingeweihte zugänglich; inzwischen steht in 50% aller (deutschen, glaub ich) Haushalte einer, das Internet ist selbstverständlich und eine E-Mail-Adresse auf der Visitenkarte gehört zum guten Ton. All das hätts nicht gegeben, wenns keinen Apple ][ und keinen IBM PC mit dem Slot-Konzept für Erweiterungskarten-zum-Selber-dran-Rumbasteln gegeben hätte. Also bringt das Zeug unters Volk und seht zu, wie es wächst :)

(Verdienen könnt Ihr dann immer noch an denen, die den Karren an die Wand fahren :))

Gruß Matthias.