PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Gira HS Anwesenheitssimulation



Maler
05.08.07, 14:32
Hallo HS Freaks ,

Vor Zwei Wochen habe ich Gira HS Anwesenheitssimulation programmiert.:)
Soweit so gut. In der Anlage habe ich zwei EIB Schalter mit diesen kann ich auch die Anwesenheitssimulationprogram starten oder stopen und im Visu habe auch ein Schalter realiesiert. Die Gruppen Adresse ist mit keine Logik und keinem Zeitprogram verknüpft.
:mad: Problem ist das Gira HS Anwesenheitssimulation aktiviert sich von selber. Nach der Prüfung über HS Bus Monitor , die GA wird von HS gesended. Aktivierung kommt in unregelmäßigen Zeitabständen.
Ich habe schon neue GA angelegt und neue AS-Programm aktiviert immer das gleiche.
Hat jemand von Euch noch Idee.

EIB-TECH
05.08.07, 14:59
Poste mal einen Screenshot der Einstellungen in der Anwesenheitssimulation

Maler
05.08.07, 15:28
Ich möchte noch dazusagen die GA von Anwesenheitssimulatin ist nicht im Anwesenheitssimulationsprogramm enthalten.

EIB-TECH
05.08.07, 15:32
Du hast für die Steuerung sowie für den Zähler die selbe Adresse verwendet.

Bei jedem auslösen einer Aktion wird der Wert nach oben gezählt.

Verwende mal folgendes:

1/1/200 Ein/Aus der Simulation = 1 Bit Adresse

1/1/201 Zähler = 16 Bit EIS 5

EIB-TECH
05.08.07, 15:33
Du kannst mir das Projekt mal schicken, dann lade ich es in einen meiner Support HS rein.

info@eib-tech.com

EIB-TECH
05.08.07, 20:16
Und Waldemar,

ist das Problem jetzt gelöst ?

Maler
06.08.07, 14:43
Hallo EIB-Tech ,

ich habe gestern noch , bei Kunden , nach deinen Angaben die Anwesenheitssimulation installiert. Inzwischen habe bis heute über EIB-Monitor beobachtet .
Es funktioniert :Prost:

Ich danke dir für ein gute Tipp. Du hast mir viel Ärger erspart.

Trotzdem verstehe ich immer noch nicht ganz , warum hat ,,Gespeicherte Aktionen - Funktion ,, so eine Auswirkung auf Steuerung ,wenn keine Schaltbefehle über Bus laufen.:confused:

EIB-TECH
06.08.07, 15:43
Ganz einfach,

bei einem Wert größer 1 wird die Simulation gestartet.

Nun hat die GA den Wert 0 es wird ein Ereignis aufgezeichnet, und schon erhöht sich der Wert von 0 auf z.b. 2 für zwei Aktionen und der HS macht seine Arbeit.

Man könnte es so absichern, dass der Experte nur 1 Bit Adresse zulässt und nicht mehr.

Spätestens dann funzt der Zähler nicht mehr.

Oder es müssen zwingend verschiedene GA's verwendet werden.

Ich werde den Vorschlag mal weitergeben :D