PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuinstallation



EIBhardy
01.08.07, 13:10
Hallo ich bin dabei zuhause eine wohnung unseres Hauses kompl. neu zu installieren habe aber mit der EIB Technik noch wenig um nicht zusagen keine Erfahrung das System was wir anschaffen wollen sollen von B&J kommen hat jemand preisvorstellungen was da auf einen zukommen kann es handelt sich um eine 95 qm grosse wohnung die decken werden abgehängt der EIB Bus ist als Grünes Kabel verlegt bzw. (wird)
die Leitungen hab ich alle Zentral an eine Stelle gelegt ausgenommen die Kraftanschlüsse diese liegen in der Hauptverteilung sprich E-Herdleitung etc.
gesteuert werden sollen 7 Rolladenantriebe , Fensterkontakte sind vorhanden es sollen die Stellmotoren der Fußbodenheizung darüberlaufen und alle Lichtfunktionen sowie Thermostate etc.
ich sag schon mal jetzt danke für die Antworten

Gruß *Hardy*

EIB-Freak
01.08.07, 19:44
Hallo Hardy,

sei mir nicht böse, aber du hast einige Forenregeln nicht beachtet ! ;)

Bitte nutze zu aller erst die Forensuche ("Suchen"), da wirst du schon etwa 120% Deiner Fragen beantwortet haben. Google ist auch Dein freund, und es gibt ja noch das EIB-Wiki und www.eib-home.de

Desweiteren formatiere deinen Text bitte so, das man ihn auch lesen und verstehen kann.

EIBhardy
01.08.07, 20:11
danke für die adresse dann werde ich diesen club mal nicht weiter belästigen !!!!

Kaffeetrinker
01.08.07, 20:17
Solltest du dich für EIB entschieden haben wirst du ihn wohl weiter belästigen :D

Kaffeetrinker
01.08.07, 20:20
Die Kosten hängen stark von deinen Vorstellungen ab. Man kann nicht pauschal sagen, wieviel eine Installation kosten wird. Schalterprogramm/ Hersteller usw. Solltest du einen Homeserver und Touchpannel etc. planen, kannste gleich mal tiefer in die Tasche greifen :D.
Am besten mal für einen Schaltertyp oder Hersteller entscheiden und dann mal beim Hersteller oder Internetshops googeln.
Gruß
Tim