PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem!



mithdeloth
31.07.07, 21:22
Hallo!
ich habe ein Problem:, weiß jemand wie man 11 St. 2 Byte Telegramme verknüpfen kann, um als Ausgang 1 Bit Telegramm rauszubekommen, und zwar 0 wenn alle 2 Byte Telegramme gleich 0 sind, und 1 wenn einer von der 2 Byte großer als 0 ist?
vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Gruß Christoph

eibmeier
31.07.07, 22:45
Willkommen hier!

Bitte gib Deinen Tread erstmal einen aussagekräftigen Titel! (Oben Forenregeln!)

gruss
eibmeier

eibmeier
31.07.07, 22:51
Hallo!
ich habe ein Problem:, weiß jemand wie man 11 St. 2 Byte Telegramme verknüpfen kann, um als Ausgang 1 Bit Telegramm rauszubekommen, und zwar 0 wenn alle 2 Byte Telegramme gleich 0 sind, und 1 wenn einer von der 2 Byte großer als 0 ist?
vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Gruß Christoph


...will mal nicht so sein...

Um die 2Byte Werte (z.B. Temp.) in 1Bit Objekte zu wandeln könntest Du die Grenzwertfunktion eines MT 701 ct verwenden. (Eingang = Wert 2 Byte: Bei Über-Unterschreitung Ausgang 1 Bit)

Die 12 Grenzwerte legste auf noch auf ein Logikgatter ODER (auch im MT möglich). Ein wenig probieren und schon müsste es gehen.:eek:

Möchtest Du damit die Zirkupumpe schalten?

Diese Funktion ist in Heizungsaktoren bereits integriert...

gruss
eibmeier

mithdeloth
01.08.07, 21:59
Hallo,
stimmt, es geht um eine Zirku, leider habe ich keinen heizaktor, meine kombination:merten emo ventile mit merten multifunktionstaster mit rtr.

gruss