PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Beim Programmieren



Sternenflotte
31.07.07, 14:19
Hallo

bin neu heir und habe gleich mal ein problem :-)

und zwar habe ich die ets3 pro Software und ein versuchs aufbei Mit Nt 640 mah und ein merten Busankoppler 690099 mit rs232 schnittstelle drauf 6811 auch von Merten. Auserdem ist noch ein busankoppler 690299 wo später die steuerelektronik von merten daruf soll ( 623190 )

Nun mein problem ich habe zwar zugriff auf das ganze aber nur bis zu schnittstelle also die kann ich programmeiren aber sobald ich den 2 ankoppler progmmieren möchte sagt er Bitte drücken sie die prog. taste mache ich und nix passiert.

habe mich mit merten gestern ganzen tag unterhalten über mail der wusste aber auch nicht weiter. kabel ist in ordnung die ets sagt bei test verbindung ok die busankoppler sind neu und die schnittstelle geht auch ist gelihen und der programmiert alle damit also ist sie i.o. würde ich mal sagen .

Fifo Puffer ist auf von der com Schnittstelle.

So das wars jemand ne ahnung was das noch sein könnte ich bin mit meinem latein am ende was es noc sein könnte.

mfg Sternenflotte

Dirk Beyer
31.07.07, 14:56
Ist evt Deine EIB - Istallation fehlerhaft?

1) Linienkopppler dazwischen?

2) Schleife aufgebaut?

3) Aus Versehen bei der Spannungsversorgung den "unverdrosselten" Abgang verwendet?

Gruß

Dirk


P:S.: Versuche mal mit Satzzeichen und Groß/Klein-Schreibung zu arbeiten. Dann fällt einem das Lesen (und antworten) leichter! :beer:

Sternenflotte
31.07.07, 15:06
Ist evt Deine EIB - Istallation fehlerhaft?

1) Linienkopppler dazwischen?

2) Schleife aufgebaut?

3) Aus Versehen bei der Spannungsversorgung den "unverdrosselten" Abgang verwendet?

Gruß

Dirk


P:S.: Versuche mal mit Satzzeichen und Groß/Klein-Schreibung zu arbeiten. Dann fällt einem das Lesen (und antworten) leichter! :beer:

zu 1 es ist nur ein versuchsaufbau also kein Linekoppler.

zu 2 alles in reihe aufgebaut

zu 3 mein nt hat nur einen Ausgang mit drossel

Die ets habe ich schon mal neuinstalliert ohne erfolg Allerdings habe ich in der ets einen eintrag manauelle Filtertabelleneinträge kanne es daran liegen meinte zumidestens der merten typ aber ich kann diesen eintrag weder löschen noch ändern bz habe ich ihn selber erstellt das macht ets3 selber.

mfg Sternenflotte

Dirk Beyer
31.07.07, 15:15
Da Du lokal die RS232 programmieren kannst, vermute ich den Fehler nicht in der ETS sondern in der Installation.....

Nur fallen mir jetzt keine weiteren "typischen Fehler" beim Testaufbau ein.

Nach wie vor habe ich die Spannungsversorgung im Verdacht. Evt ein Tauschgerät zur verfügung?

Gruß

Dirk

Sternenflotte
31.07.07, 15:20
hallo

alles ok es geht mir wurde gesagt das das nt eine drossel hat nur nicht das nur an der datenschiene eine ist ich war immer am hilfsausgang :-) bin halt neu aber danke für die hilfe

Klaus Gütter
31.07.07, 15:22
Mal dumm gefragt: geht denn die LED an, wenn du die Prog-Taste drückst?

Das mit den manuellen Filtertabelleneinträge hat damit gar nichts zu tun. Das entsteht, wenn man eine Gruppenadresse auf eine Linie zieht und hat sowoeso nur eine Bedeutung, wenn ein Linienkoppler vorhanden ist.

Gruß, Klaus Gütter

EIB-TECH
02.08.07, 19:41
Ist das Problem nun schon gelöst ?

Sternenflotte
02.08.07, 20:03
Ist das Problem nun schon gelöst ?

Jep danke für die hilfe

mfg Sternenflotte