PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentral aus mit langem Tastendruck



bagheera
29.07.07, 12:51
Hallo zusammen

habe ein einfaches Problem, doch leider noch keine Lösung gefunden. Ich verwende die Feller Sensoren und ABB Schaltaktoren SA/S 4.10.1 sowie ABB Dimmaktoren UD/U 2.300.1.
Ich möchte beim Wohnungseingang mit dem Sensor mittels Kurzm Tastendruck die Korridor Lampe ein und ausschalten, sowie mittels langem Tastendruck die ganze Whg. ausschalten. Ich habe jedoch noch nicht herausgefunden, wie ich mittels langem tastendruck ein 1Bit befehl senden kann.
Kann mir bitte jemand von den EIB-Genies behilflich sein.
Besten Dank und Gruess aus den Bergen

Dirk Beyer
29.07.07, 13:27
Hallo,

es kommt darauf an, welche Möglichkeiten die von Dir eingesetzten Taster haben. Ich kenne die Feller-Applikationen nicht.

Prinzipielle Vorgehensweise:

Nutze die Jalousieapplikation. "Kurz" wirkt auf das "Lamelle-Objekt" und "Lang" auf das "Beweg-Objekt". Abwärts ist eine "1" und Aufwärts eine "0". Jeweils 1Bit und das kannst Du auch bei den Schaltaktoren verwenden.

Nun musst Du sehen, was die Fellerapplikation hergibt. Evt. kann man durch geschickte Parametrierung mit 1-Flächen-Bedienung (falls möglich) Deine Wünsche erfüllen.

Viel Erfolg!

Dirk Beyer

CuE
29.07.07, 13:28
Am taster die jalousieapplikation benutzen
Kurzer Tastendruck Flurlicht
Langer Tastendruck Zentralaus (Parameter richtig einstellen)

Es wäre nett wenn Du Dein Profil ausfüllen würdest.

Gruß Ulli