PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage "Nummernblock" ersetzen



xxxomxxx
29.07.07, 11:05
Hoi Zäme

ich wollte fragen ob jemand weiss, mit was üblicherweise am Wohnungsausgang, die Alarmanlage scharf geschaltet wird. Wir haben zurzeit eine Dörig und Dörig, welche ich komplett ersetze (evtl. mit Binär KNX modulen oder gleich neue Sensoren anbringe) und dann alles via Combridge steuern. Aber was ich bis jetzt noch nirgends gefunden habe ist ein KNX Nummernblock um einfach die Anlage wie in guten alten Zeiten via Code zu schalten.. :-)

Bsp.
#1234#5# =ein
#1234#4# =aus
#1234#3# =Überfall

was ich bis jetzt gesehen habe sind Kartenleser, den Touchmanager Wave (logischerweise andere Touchpanels), Steckdosen mit Schlüssel aber die sind alle nicht wirklich was ich suche...(ausserdem ist der TM Wave nicht gerade günstig nur für diese Funktion...)

alle Vorschläge interessieren mich brennend..

Danke

Oli

xxxomxxx
29.07.07, 11:18
http://www.industrietastaturen.woehrgmbh.de/html/nummernbloecke.html

das habe ich jetzt dank einem anderen Thread gefunden , aber die integration ist mir unklar...Nummernblock SURTA7V/PinPadBel wäre perfekt...

könnte ich den auch den Funk-Handsender Gira Komfort benutzen um die Anlage zu schalten?

Kaffeetrinker
30.07.07, 08:27
Ich habe einen Schlüsselschalter UP an der Tür mit der ich die Anlage scharf/unscharf schalte.
Wenn schon Alarmanlage sollte auch alles Vds zugelassen sein. Im Haus hab ich ein Infoterminal zum Scharfschalten bzw. Schaltzustände anzuzeigen.
Aber im Prinzip brauchste eine Scharfschalteinrichtung (wie auch immer die aussieht) und dann auf einen Binäreingang, evtl Sabotagekontakt noch vorsehen, aber das haben die Vds Geräte üblicherweise.
Habe mir auch schon überlegt die Alarmanlage mit einem Fingerprint scharf/unscharf zu schalten.
Gruß
Tim