PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahl Adresse Textsteuerung



Thomas W.W,
28.07.07, 18:42
Ich brauch da noch mal Eure Hilfe,

bei den Seiten Wert anzeigen / Befehl ausführen habe ich dynamisch Symbole aktiviert und das entsprechenden Komunikationsobjekt in der Symbolsteuerung ausgewählt.
Die läuft einwandfrei.

Auch für die Textsteuerung habe ich einen Dynamischen Text ausgewählt.
Die Textsteuerung wechselt dann auch con grau in schwarz, ich kann aber kein Komunikationsobjekt auswählen.

Die Schaltfläche mit den .... ist nur in der Symbolsteuerung aktiv und in der Textsteuerung nicht vorhanden.

Was mach ich da falsch?

Dirk Beyer
28.07.07, 19:32
Hallo Thomas,

es währe schön wenn Du auch erwähnst, mit welchem Programm / Gerät Du Dich beschäftigst..... :rolleyes:


Gruß

Dirk

Thomas W.W,
28.07.07, 19:41
Sorry,

Homerserver 2 V2.1 Experte

EIB-TECH
31.07.07, 07:12
Die dynamische Textsteuerung läuft genauso wie eine Symbolsteuerung.

- Text für die Werte erstellen
- KO Objekt verbinden fertig.

überlagerst du ein Symbol mit einer Schrift dann darauf achten dass

- Symbol in den "Hintergrund verschieben"
- Schrift in den Vorderung verschieben
- Schrifthintergrund "transparent" umschalten fertig

Das funzt immer :Prost:

Thomas W.W,
02.08.07, 08:24
So Problem ist gelöst,
ich hatte noch eine sehr alte Version vom Experten bei mir laufen und die hatte da einen Bug.
Nach dem Update auf die aktuelle Version und dem aufspielen der neusten Firmware ist das Problem behoben.

@ EIB TECh
Bei der alten Version konnte ich kein K-Objekt verbinden, das Eingabefeld hat keinen Eintrag zugelassen. Das ... Feld zum auswählen war nicht vorhanden und Strg C und Strg V hat auch nicht funktioniert.

EIB-TECH
02.08.07, 19:43
So Problem ist gelöst,
ich hatte noch eine sehr alte Version vom Experten bei mir laufen und die hatte da einen Bug.
Nach dem Update auf die aktuelle Version und dem aufspielen der neusten Firmware ist das Problem behoben.

@ EIB TECh
Bei der alten Version konnte ich kein K-Objekt verbinden, das Eingabefeld hat keinen Eintrag zugelassen. Das ... Feld zum auswählen war nicht vorhanden und Strg C und Strg V hat auch nicht funktioniert.

Also merke dir für die Zukunft:

Man nehme immer die aktuelle Version des HS und der FW dann gibbet auch keine Probleme :Prost:

Schön dass das Problem nun gelöst ist.