PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Experte Projekte exportieren/importieren



viggo
28.07.07, 14:27
Hallo, ich hab gestern einen neuen Rechner installiert und habe Probleme, die Gira-Homserver-Experte-Projekte wieder zu importieren. Kann mir jemand sagen, wie das geht?

ich hab den neuen rechner installiert, dann
gira Experte installiert,dann
das komplette Verzeichnis aus C:\programme von der alten Festplatte in das gleiche Verzeichnis der neuen kopiert. Der Ordner mit den Projekten ist auch dabei.

Mein altes Projekt ist aber nicht in der Liste. Was hab ich falsch gemacht?

danke und Gruß, viggo

EIB-TECH
28.07.07, 16:09
Mit dem alten Experten "Projekt" mit Passwörter archivieren.......... Dann entsteht eine projektname.zip Neuen Experten öffnen "PRojekt" importieren........ Pfad von projektname.zip auswählen das war alles :)

viggo
28.07.07, 19:52
Hallo, danke erstmal, aber "Projekt importieren" find ich bei mir nicht....

Gruß, viggo

EIB-TECH
28.07.07, 20:00
Datei Projekt importieren

viggo
28.07.07, 20:03
Gibts nicht:

Unter Datei Nur

Projekt Anlegen
Projekt verwalten
speichern
archivieren
archivieren
beenden

und jetzt?

EIB-TECH
28.07.07, 20:44
experten version ?

viggo
28.07.07, 21:22
2.1.050614 steht da...

viggo
28.07.07, 21:28
Hallo nochmal, ich hab jetzt grad die aktuelle Version runtergeladen, da ist auch nixvon imortieren drin...

viele Grüße, viggo

CuE
28.07.07, 21:34
Einfach zip-Datei entpacken. Es ensteht eine Datei *.hsl (oder ählich ) und ein Projektordner. Diese einfach ins Projektverzeichnis vom Experten kopieren. Im Experte unter Projekt Öffnen sollte der Projektnamen zu sehen sein.

Gruß Ulli

viggo
28.07.07, 21:48
Das war der Trick, vielen Dank für eure Mühen und gute Nacht!

Gruß,viggo

EIB-TECH
28.07.07, 22:04
2.1.050614 steht da...

Klar kann net funzen, du musst nun erst mal das UPdate machen. Die SW gibbet unter www.download.gira.de

EIB-TECH
28.07.07, 22:15
Falls du nicht updaten möchtest, kann ja sein...... Dann musst du folgende Ordner vom alten Verzeichnis in das neue Verzeichnis kopieren: Ordner "Proj" (Dort liegen die Projekte drin) jedes Projekt besteht aus. Projektname (als Ordner) Projektname.hs3 (als Homeserver Datei) Logic Ordner Dort liegen evtl. Logikbausteine die du ggf. selbst bzw. von den "Jungs" hast, welche für dein Projekt wichtig sein könnten. Ich habe schon lange kein Projekt mehr "ohne externe" Bausteine :) Falls du nicht klar kommen solltest, kannst du morgen bei mir mal durchfunken. Bin morgen im Büro